Infografik: Was machen deutsche User eigentlich im Netz?

Veröffentlicht: 17.03.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.09.2015

Laut dem Statistischen Bundesamt bevölkern täglich knapp 60 Millionen deutsche Nutzer das Internet. Was sie dort tun? Die Möglichkeiten sind schier unbegrenzt. Die einen hören Musik oder schauen Filme, andere suchen nach Informationen oder den neuesten Nachrichten aus aller Welt. Wieder andere kümmern sich um ihre Bankgeschäfte, oder vertreiben sich in sozialen Netzwerken die Zeit. Meistens ist es sogar eine Mischung aus allem.

Eine neue Infografik von Statista gibt Auskunft, über die verschiedenen Online-Aktivitäten der Nutzer und zeigt, dass das Versenden und Empfangen von E-Mails der absolute Spitzenreiter im Vergleich ist. Doch auch die Suche nach Informationen über Waren und Dienstleistungen ist vorn mit dabei, wobei sich vermuten lässt, dass unter diese Kategorie auch das Online-Shopping fällt. Platz drei erreicht das Lesen von Nachrichten bzw. Online-Zeitungen. Hier sind es im Übrigen besonders die 25- bis 54-Jährigen, die sich über das Weltgeschehen oder wichtige Trends informieren.

 

Auf dem „abgeschlagenen“ siebenten Rang befindet sich – wer hätte es gedacht? – das Stromern in sozialen Netzwerken.

 

Infografik: Das machen die Deutschen im Netz | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.