Top-Themen: Christ arbeitet mit Kisura zusammen, Deutsche Post baut fleißig Elektrofahrzeuge, neues Angebot bei Amazon Prime Music, Online-Shopping im Flugzeug

Veröffentlicht: 23.08.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 23.08.2016

Die Themen des heutigen Tages: Das Modeberatungs-StartUp Kisura kooperiert mit dem Juwelier Christ und setzt einige Produkte des Juweliers künftig ein. Außerdem: Die Deutsche Post hat den 1.000sten Elektro-Transporter vom Band gelassen, Amazon plant einen exklusiven Musik-Streaming-Dienst für Amazon Echo-Nutzer und Online-Kunden möchten mehr Angebote im Rahmen von Flugreisen.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Christ arbeitet mit Kisura zusammen

Der Juwelier Christ und der Modespezialist Kisura haben eine Kooperation angekündigt. Kisura möchte durch die Zusammenarbeit beim „Curated Shopping“ künftig auch auf Produkte von Christ zurückgreifen. „Accessoires und Schmuck gehören zur perfekten Outfit-Beratung natürlich dazu! Gerade der Kauf von Schmuck ist eine persönliche Entdeckung, die unsere Stylistinnen durch ihre Kuration hervorragend begleiten können“, sagte Kisura-Gründerin Linh Nguyen.

Deutsche Post forciert Produktion von Elektro-Fahrzeugen

Die Deutsche Post hat heute mitgeteilt, dass bereits der 1.000ste Elektro-Transporter vom Band gelassen wurde. Das Unternehmen hatte 2014 das StartUp Streetscooter übernommen und bekannt gegeben künftig auf die Produktion eigener Elektro-Transporter zu setzen. Mittelfristig möchte die Post ihre komplette Zustellflotte durch E-Fahrzeuge ersetzen. Ab 2017 möchte man in Aachen 10.000 Streetscooter pro Jahr herstellen.

Amazon plant Musik-Streaming für 5 Dollar – Echo vorausgesetzt

Offenbar hat Amazon ein neues Musik-Streaming-Angebot in Planung. Wie der Amazon Watchblog berichtet, plant Amazon durch Verwendung des intelligenten Lautsprechers Amazon Echo einen besonders günstigen Dienst auf den Markt zu bringen. Für den Preis von vier bis fünf US-Dollar sollen Nutzer künftig dann Amazon  Prime Music nutzen können, allerdings nur über den Lautsprecher Amazon Echo.    

Online-Kunden wollen mehr Angebote über den Wolken

Eine Studie des Digitalverbandes Bitkom hat herausgefunden, dass Online-Konsumenten gerne auch im Flugzeug online shoppen würden. Demnach wünschten sich 46 Prozent der Befragten, Speisen und Getränke vor dem Antritt des Fluges online vorbestellen zu können. Dabei möchten besonders die jüngeren Kunden die Möglichkeit des Online-Shoppings nutzen.

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.