Super Banner Wallpaper

Das Infoportal des Händlerbundes

KATEGORIEN...
Der HelloFresh-IPO könnte dem Unternehmen bis zu 357 Millionen Euro bringen. Weitere Meldungen des Tages lesen Sie in den Top-Themen.
close button
Top-Themen: HelloFresh-IPO bis zu 350 Millionen wert | Frank Thelen wehrt sich gegen Bitcoin-Werbung | Payment-Studie des Händlerbundes | E-Mail-Marketing im E-Commerce unterdurchschnittlich
| Kategorie: e-Commerce Tipps

Ein altes Sprichwort sagt „Du bist, was du isst“. Edeka hat in seinem Werbespot diese Aussage ein wenig umgedreht („Iss wie der, der du sein willst.“) und eine schöne kleine Geschichte darum gesponnen. In dem Spot, der die Geschichte von Eatkarus erzählt, geht es um einen Jungen, der vom Fliegen träumt. Dumm nur, dass alle Menschen (und offenbar Tiere) in der Welt einen grauen, einheitlichen Schleim essen und kugelrund geformt sind.

Der Flugversuch gelingt erst, als Eatkarus beobachtet, wie Vögel frische Beeren fressen und sich fortan auch so ernährt. Die Folge ist natürlich ein deutlicher Gewichtsverlust. Nebenbei streut Edeka noch die unterschwellige Botschaft ein, dass man seine Träume verfolgen muss, egal, was die Menschen um einen herum sagen. Denn Eatkarus wird bei seinen Flugversuchen immer wieder von anderen Kindern ausgelacht. Aber sehen Sie selbst – in unserem Video der Woche:

 

Geschrieben von Michael Pohlgeers
ARTIKEL WEITEREMPFEHLEN
1257 mal gelesen
ÄHNLICHE ARTIKEL
KOMMENTAR SCHREIBEN

Sicherheitscode
Aktualisieren

Zum Schutz vor Spam-Kommentaren wird meine IP-Adresse gespeichert. Mit dem Absenden meines Kommentars bin ich damit einverstanden und stimme der Veröffentlichung meines Namens sowie der Verlinkung meines Namens mit meiner Webseite, soweit ich diese bei der Kommentierung angegeben habe, zu.