Top Jobs: Netto, Mytoys und Bringmeister

Veröffentlicht: 04.09.2015 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 11.09.2015

Auf der Suche nach einem möglichen Berufseinstieg oder nach einer neuen beruflichen Herausforderung? Dann sind Sie hier genau richtig. Wir stellen Ihnen wie jeden Freitag die interessantesten Stellen der E-Commerce-Branche vor. Diese Wochen suchen Netto, Mytoys und Bringmeister.

Jobs

(Bildquelle Jobs: Zudy and Kysa via Shutterstock)

Netto sucht einen IT-Projektmanager/in Onlineshop und White Label Partner

Der Lebensmitteldiscounter Netto sucht ab sofort einen IT-Projektmanager/in Onlineshop und White Label Partner in Maxhütte-Haidhof.

Hier sollen IT-Projekte im Online-Shop-Bereich entwickelt und umgesetzt werden. Die Optimierung von IT-Systemen und Prozessen in heterogenen Systemlandschaften fällt ebenso in den Aufgabenbereich wie die Sicherstellung der Projektrealisierung in Time, Budget und Quality. Optimierungspotentiale im Online-Shop sowie der Backendsysteme (ERP, PIM) müssen identifiziert und Lösungsvorschläge in Abstimmung mit den Fachbereichen entwickelt werden. Zusätzlich fällt die Übernahme von Projekten für die funktionale Weiterentwicklung des Shops und die Koordination von Projektteams aus verschiedenen Fachbereichen in den Aufgabenbereich.

Erste Berufserfahrungen in diesem Bereich sind dabei wünschenswert. Programmierkenntnisse (OXID und Plentymarkets) sollten ebenso mitgebracht werden wie Kenntnisse mit E-Commerce-Systemen sowie in der Prozessentwicklung und Dokumentation. Wünschenswert sind Anwendererfahrungen in Mediendesign, Screendesign und Grafik. Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie Organisationsstärke sollten für den Bewerber keine Fremdworte sein – genauso wie aktuelles Wissen über Projektmanagementprozesse, -methoden und -werkzeuge.

Hier ist die komplette Ausschreibung zu finden.

Mytoys sucht einen SEA-Manager (m/w)

Der Online-Shop für Spielwaren Mytoys sucht einen SEA-Manager (m/w) in Berlin.

Hier ist man für die Planung, Umsetzung und Steuerung von performanceorientierten Kampagnen im Bereich SEA (Paid Search) verantwortlich. Der Fokus soll dabei unter anderem auf die kontinuierliche Optimierung von Kampagnenstrukturen hinsichtlich Keywords, Anzeigentexten und Landing Pages gelegt werden. Die eigenverantwortliche Analyse und Optimierung der SEA-Kampagnen nach unterschiedlichen Performance-Zielen und die Steuerung von innovativen Ideen durch eine permanente Prozessanalyse fallen ebenfalls in den Aufgabenbereich. Darüber hinaus werden das Reporting, die Analyse und die Kontrolle der Kampagnen-Ergebnisse sowie das entsprechende Budget-Controlling übernommen und mit anderen Marketingkanälen und Abteilungen abgestimmt. Abgerundet wird das Aufgabengebiet durch die Konzeption und Realisierung von kanalbezogenen (Teil-)Projekten.

Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung bildet die Grundlage für diesen Job. Mindestens drei Jahre Erfahrung im Management von SEA-Kampagnen (idealerweise in einem E-Commerce-Unternehmen) werden ebenso vorausgesetzt wie Erfahrung mit den im SEA-Kontext verwendeten Tools und Technologien (beispielsweise Adwords Editor, Bid Management und Kampagnenmanagement). Kenntnisse im Bereich des Online- und Performance-Marketing sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und herausragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten dürfen nicht fehlen. Abschließend sollte es nicht an Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Organisationsfähigkeit mangeln.

Die vollständige Ausschreibung kann hier aufgerufen werden.

Bringmeister sucht einen (Mobile-)Product Manager (m/w) Online-Supermarkt im E-Commerce

Bringmeister, der Lieferservice von Kaiser’s Tengelmann, sucht derzeit einen (Mobile-)Product Manager (m/w) Online-Supermarkt im E-Commerce in Berlin.

Bei dem Job sollen mobile E-Commerce-Lösungen (zum Beispiel Web App und native Apps) neuentwickelt sowie der bestehende Magento-Webshop weiterentwickelt werden. Die Umsetzung des Entwicklungsprozess mithilfe von agilen Entwicklungsmethoden und das Erfassen der Anforderungen und die Priorisierung zusammen mit den Fachabteilungen stehen ebenso an – genauso wie das Erstellen detaillierter Konzepte sowie von Wireframes und Prototypen mit Axure. User Experience- und Usability-Tests müssen mit Fokus-Gruppen aufgesetzt werden. A/B- und multivariate Tests zur Verbesserung der Usability und Conversion Rate sollen durchgeführt werden. Schlussendlich steht die Optimierung des Monitorings der zentralen Prozesse und Funktionalitäten auf der Webseite sowie die Weiterentwicklung des Webseite-Trackings an der Tagesordnung.

Grundlegend wird hierfür ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Erfahrung im Produktmanagement im E-Commerce sowie der Entwicklung von mobilen E-Commerce-Lösung verlangt. Auch A/B- und multivariate Tests sollten bereits durchgeführt worden sein. Kenntnisse im Umgang mit Webanalyse-Tools (wie Google Analytics) und ein analytisches Verständnis sollte der Bewerber ebenfalls in sich vereinen. An menschlichen Eigenschaften werden kommunikative Fähigkeiten und ein selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit hoher Einsatzbereitschaft vorausgesetzt.

Hier ist die Online-Ausschreibung zu finden.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.