Zalando.co.uk setzt zum vierten Geburtstag auf mehr Service

Veröffentlicht: 08.09.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 08.09.2015

Bei Zalando stehen die Räder nie still. Nun hat die englische Webpräsenz ihren vierten Geburtstag gefeiert. Im Zuge dessen ist Zalando.co.uk unter anderem eine Kooperation mit MyReturns eingegangen. Zalando-Kunden können über den ‚On Demand‘ 60 Minuten Kurierservice die Retouren einfach und schnell an Zalando zurückschicken.

OCTOBER 2010 - BERLIN: brand name: Zalando, company headquarters in Berlin Prenzlauer Berg.

 360b / Shutterstock.com

Zalando ist stets darum bemüht, seinen Kunden ein besonders gutes Kauferlebnis zu verschaffen. Der britische Ableger des deutschen Online-Modehändlers Zalando.co.uk hat nun anlässlich des vierten Geburtstages wieder tief in die Servicekiste gegriffen und einige neue Gimmicks für seine Kunden hervorgezaubert.

Retouren in 60 Minuten – Kooperation mit MyReturns

Der wohl spannendste Service ist die Kooperation von Zalando mit MyReturns. Das Unternehmen schickt einen Kurier zu den Kunden, holt die zu retournierende Ware binnen 60 Minuten ab und verschickt diese dann an den entsprechenden Händler. Diesen ‚On Demand‘ Service können nun dank der Kooperation auch Zalando Kunden in London in Anspruch nehmen. Während der Testphase, die bis zum 18. Oktober geht, können Zalando-Kunden MyReturns kostenlos nutzen.

Neben diesem Service hat Zalando.co.uk bekannt gegeben, dass sie von nun an auch Apple Pay als Zahlungsmethode akzeptieren. Allerdings können nur Kunden, die über ein iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPad Air 2 oder iPad mini 3 verfügen, die neue Zahlungsart nutzen.

Kundenzufriedenheit steht an erster Stelle

Ein weiteres Feature ist eine neue Chat-Funktion. Wenn sich Kunden in ihren Account einloggen, können diese den neuen Chat nutzen und Fragen stellen und bekommen die live beantwortet. Nach Angaben von Zalando haben Umfragen gezeigt, dass fast alle Kunden-Anfragen schon beim ersten Kontakt mit dem Kundenservice beantwortet und gelöst werden können, ohne dass auf E-Mails oder Telefonate zurückgegriffen werden muss. Laut Zalando zeigen sich 95 Prozent der Kunden mit dem neuen Service zufrieden. Zusätzlich wurde auch an der Logistik geschraubt. Zukünftig soll der Paketversand im UK nur noch zwei bis vier Tage dauern, statt bisher drei bis sechs Tage. Außerdem wird zukünftig der Retourenschein der Bestellung beiliegen.

„Wir haben festgestellt, dass die Kundenzufriedenheit in fünf von zehn Fällen eng mit Convenience verbunden ist. Es ist deshalb unser Hauptziel, ein erstklassiges Shopping-Erlebnis zu schaffen, wenn es um Komfort geht. Mit unseren aktuellen Verbesserungen hinsichtlich Zahlung, Lieferung, Kundenservice, Retouren und Zusammenstellung haben wir einen wichtigen Schritt in diese Richtung gemacht“, erklärt Dalbir Bains, Vice President Womenswear bei Zalando.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.