Video der Woche

Hornbach feiert jeden Quadratmeter

Veröffentlicht: 18.08.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 21.08.2023
Hornbach-Baumarkt

In den eigenen vier Wänden kann es leicht beengt zugehen: Wegen der hohen Mieten bleibt die größere Wohnung mitunter ein Wunschtraum und in kleinen WG-Zimmern muss meist viel Zeug auf engem Raum verstaut werden. Der eine oder die andere ist vielleicht auch einfach dem Trend zu Tiny Houses & Co. sehr zugetan. Ganz gleich, warum – Hornbach zeigt in der aktuellen Kampagne für den Herbst jetzt, dass es sich lohnt, jeden Quadratmeter optimal auszunutzen und so zu gestalten, dass es sowohl funktional als auch gemütlich ist. 

Dafür nimmt uns die Baumarktkette im aktuellen Spot, der mit der Agentur Heimat TBWA produziert wurde, mit durch den kleinsten Winkel einer reichlich beengten Behausung. Dort bietet aber jedes so kleine Zimmer irgendwie alles, was es gerade braucht – vom Bett über die Töpferscheibe bis hin zur Kulisse für das romantische Essen oder die passende Area fürs Tischtennis-Turnier. 

Auf der zur Kampagne gehörenden Landingpage wird noch deutlicher, was uns Hornbach mit der Marketing-Kampagne zeigen will: „Das Zimmer ist klein. Deine Fantasie ist unendlich. Wir zeigen Dir, wie Du auch das kleinste Bad oder die kleinste Küche nach Deinen Vorstellungen gestalten kannst“, heißt es dort. Konkret zu finden sind dort praktische und interessante Lösungen für kleine Räume. Dazu zählen Design-Ideen, Ratgeber oder auch Bauanleitungen – letztere zeigen beispielsweise, wie man Podeste mit Schlaffunktion, Schreibtische mit integriertem Sessel oder ein Wandklapptisch baut. 

Hornbachs Hommage an den schier endlos großen Quadratmeter – unser Video der Woche:

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.