plentymarkets automatisiert AdWords-Marketing

Veröffentlicht: 29.10.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 29.10.2013

Ausgeklügelte Marketing-Strategien zu wählen und diese auch erfolgreich umzusetzen ist für viele Online-Händler nicht ganz einfach. Daher will plentymarkets mit seiner neuen Version 5.0 Abhilfe bei dieser Problematik schaffen. Durch eine Kooperation mit Easymarketing, einem Anbieter für Online-Marketing-Lösungen, stehen den Kunden ab sofort zahlreiche, vollständig automatisierte Marketing-Möglichkeiten bei Google AdWords zur Verfügung.

Mit Plenty Markets zum vollautomatisierten Marketing

Händler, die ihren Online-Shop mithilfe von plentymarkets realisieren, steht die neue Easymarketing-Technologie zur Verfügung. Diese greift auf das Angebot des Shop-Betreibers zurück und liest es aus. In einem zweiten Schritt werden dann pro Shop etwa 1.000 digitale Anzeigen erstellt, ein entsprechender Account von Google angelegt, um dann diverse AdWords-Kampagnen aufzusetzen.

Ziel der Kooperation zwischen Easymarketing und plentymarkets ist eine maßgeschneiderte Marketing-Strategie für jeden Händler. Ermöglicht wird dies, indem die Easymarketing-Technologie die entsprechenden Keywords aus den Angeboten herausliest und somit optimierte Anzeigentexte und Klickpreise findet. Obwohl die Prozesse alle vollautomatisiert ablaufen, dürfte das Unternehmen Easymarketing durch einen zusätzlichen, manuellen Qualitätscheck bei den Kunden punkten.

Um das neue Angebot in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde auf der Website von Easymarketing die URL des eigenen Online-Shops hinterlegen und ein selbst gewähltes Tagesbudget festlegen. Im Anschluss können die Registrierung durchgeführt und weitere, detaillierte Einstellungen vorgenommen werden.

Welchen Mehrwert die Händler durch die neue Plentymarkets-Kooperation haben, erläutert Maria Toenne von Easymarketing so: „Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigem Player möglich, keine Setup-Kosten zu nehmen. Der Händler spart viel Zeit, die sonst dafür benötigt wird, einen Account anzulegen, sich mit AdWords vertraut zu machen, die Keywords auszuwählen, Anzeigentexte zu erstellen, usw. Hinzu kommt regelmäßig das notwendige Nachoptimieren, das ebenfalls durch unsere Lösung übernommen wird. Dafür hat ein Online-Händler oft gar keine Zeit, weil er sich um seine Logistik, Website und Produkte kümmern will und ja auch sollte.“

Kommentare  

#1 Herr Peters 2013-10-29 10:01
„Dank automatisierter Prozesse ist es uns als einzigem Player möglich, keine Setup-Kosten zu nehmen."

Bei solch einem Satz rollen sich bei mir die Fußnägel hoch.

Tolles Produkt trotzdem.
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.