PayPal Checkout

Apple und Google: PayPal bietet neue Zahlungsfunktionen für KMU

Veröffentlicht: 05.03.2024 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 05.03.2024
PayPal

PayPal gehört nach wie vor zu den beliebtesten Zahlungsarten in Deutschland, daher ist es für Online-Händler:innen wichtig, das Angebot in den eigenen Payment-Mix zu integrieren. Das Unternehmen hat seine Zahlungslösung PayPal Checkout nun um neue Funktionen und Zahlungsmethoden erweitert, die vor allem kleine und mittlere Unternehmen ansprechen sollen. Wie PayPal mitteilt, werden nun auch Apple Pay und Google Pay im Checkout angeboten.

Der Paypal Checkout lässt sich über das jeweilige Shopsystem oder manuell integrieren und bietet neben den bekannten Bezahllösungen, die hierzulande verbreitet sind, auch im Ausland jeweils gängige Optionen. „Der Onlinehandel entwickelt sich kontinuierlich weiter und Unternehmen benötigen Zugang zu einer Reihe von Tools, die ihnen helfen, Umsätze zu steigern und effizienter zu arbeiten“, so Jörg Kablitz, Managing Director PayPal Deutschland, Österreich und Schweiz.

 

Vaulting-Tool: Neue Möglichkeit für Kund:innen soll Vorteil für Shops bieten

Neben der Integration von Apple Pay und Google Pay hat PayPal auch das sogenannte Vaulting-Tool gestartet. Dieses soll Verbraucher:innen im Checkout ermöglichen, Zahlungsinformationen im jeweiligen Online-Shop für künftige Einkäufe zu speichern. Dies, so PayPal, könne Reibungsverluste reduzieren und damit die Konversionsrate steigern. Zudem lassen sich damit Risiko und Komplexität auf Händlerseite besser steuern.

Im Vaulting-Tool lassen sich mehrere Zahlungsmethoden speichern, einschließlich PayPal selbst und verwendeten Kredit- oder Debitkarten. Einmal gespeichert, bleiben diese Zahlungsmethoden über den sogenannten Real-Time Account Updater und die Netzwerk-Tokens von PayPal auf dem neuesten Stand. Dies solle neben einer möglichen Erhöhung der Konversionsrate auch dazu beitragen, Zahlungsausfälle zu reduzieren.

Artikelbild: http://www.depositphotos.com

Über den Autor

Christoph Pech
Christoph Pech Experte für: Digital Tech

Christoph ist seit 2016 Teil des OHN-Teams. In einem früheren Leben hat er Technik getestet und hat sich deswegen nicht zweimal bitten lassen, als es um die Verantwortung der Digital-Tech-Sparte ging. Digitale Politik, Augmented Reality und smarte KIs sind seine Themen, ganz besonders, wenn Amazon, Ebay, Otto und Co. diese auch noch zu E-Commerce-Themen machen. Darüber hinaus kümmert sich Christoph um den Youtube-Kanal.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Christoph Pech

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.