17 Millionen Dollar: Helpling will Kapital zur Expansion nutzen

Veröffentlicht: 03.12.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 03.12.2014

Das Putzkraft-Vermittlungsportal Helpling hat seine erste Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen: 17 Millionen US-Dollar konnte das Unternehmen gewinnen. Das frische Kapital soll zur weiteren Expansion der Plattform genutzt werden.

Frau mit Putzhandschuhen und Sprühflasche
© Helpling

Zu den Investoren der Series A Finanzierungsrunde gehörten unter anderem Mangrove Capital Partners, Phenomen Ventures, Point Nine Capital und Lukasz Gadowski. Helpling konnte sich 17 Millionen US-Dollar an frischem Kapital in der Finanzierungsrunde sichern. Dieses Geld will das Unternehmen in die weitere Expansion stecken.

„Die Investition ist ein wichtiger Meilenstein auf unserer Reise, die führende Marke für Home-Service aufzubauen“, kommentiert Mitgründer Benedikt Franke. „Schon jetzt sind wir die am weitesten verbreitete Putzkraft-Plattform und die Investition wird uns helfen, unser Geschäft weiter zu expandieren.“ Franke betonte, dass man sich weiter darauf konzentriere, das beste Kundenerlebnis zu schaffen.

Helplings Geschichte ist „höchst beeindruckend“

Helpling ist Ende März dieses Jahres in Berlin gestartet und hat eine – für Unternehmen von Rocket Internet typische – Expansionsgeschwindigkeit an den Tag gelegt. Heute, rund ein halbes Jahr nach dem Start, ist die Plattform bereits in 150 Städten und 8 Ländern verfügbar. Dabei beschränkt Helpling sich nicht nur auf Europa: Auch in Südamerika können Kunden den Service bereits nutzen.

Hans-Jürgen Schmitz, Mitgründer von Mangrove Capital Partners bezeichnet das Wachstum und die Leistungen des Unternehmens als „höchst beeindruckend“. Mangrove Capital Partners freue sich, Teil „dieser dynamischen Erfolgsstory“ zu sein, so Schmitz.

Helpling war das erste Home-Service-StartUp, welches Rocket Internet im vergangenen Jahr gestartet hat. Ihm folgten unter anderem der Einkaufs-Service Shopwings und der Wäsche-Service ZipJet. Rocket Internet will so das Leben der Menschen erleichtern und trifft damit offenbar auf großen Zuspruch.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.