Teilen Teilen Kommentare Drucken
Möbel auf Zeit

Online-Leasing-Plattform Lyght Living nimmt Möbel von Home24 ins Sortiment

Veröffentlicht: 16.12.2019 | Autor: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 16.12.2019
Blauer Sessel

Das im April 2019 an den Start gegangene Unternehmen Lyght Living bietet seinen Kunden Möbel zur Miete an. Aktuell stehen auf der Online-Leasing-Plattform rund 200 Produkte von über 50 Marken aus den Kategorien Wohnen, Essen, Schlafen, Arbeiten, Lampen & Dekoration sowie Outdoor für Garten und Balkon zur Verfügung. Durch die Kooperation mit der E-Commerce-Plattform wird das Sortiment von Lyght Living nun vor allem durch die Home24-Eigenmarken wie Studio Copenhagen erweitert. 

Konzept „Furniture as a service” für mobile Menschen

„Immer mehr Menschen sehnen sich nach Flexibilität bei der Wohnungseinrichtung sowie nach einem einfachen Zugang zu qualitativ hochwertigen und stilvollen Möbeln, ohne hohe Anschaffungskosten. Dank der Partnerschaft mit home24 können wir unseren Kunden ein noch genauer auf sie zugeschnittenes Portfolio unterschiedlicher Möbel-Styles aus verschiedenen Preiskategorien anbieten”, betont Nadine Deuring, Co-Gründerin und CEO von Lyght Living. 

Die Berliner Online-Leasing-Plattform wurde mit dem Ziel gegründet, Menschen, die viel umziehen, eine Anlaufstelle zur Miete von Möbeln zu bieten. Häufig lohnt sich der Kauf von Einrichtung für diese Lebensweise nicht. Die beiden Gründerinnen Laura Seiler und Nadine Deuring wollen das Konzept „Furniture as a service” als Standard etablieren und ihren Kunden die Option bieten, stets die neusten Wohntrends auszuprobieren. Aktuell ist Lyght Living in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Köln, Dortmund, Düsseldorf, Leipzig, Wiesbaden, Mainz und Stuttgart verfügbar, das Liefergebiet soll aber schon bald auf weitere deutsche Städte ausgeweitet werden.

Über den Autor

Corinna Flemming Experte für Internationales

Nach verschiedenen Stationen im Redaktionsumfeld wurde schließlich das Thema E-Commerce im Mai 2017 zum Job von Corinna. Seit sie Mitglied bei den OnlinehändlerNews ist, kann sie ihre Liebe zur englischen Sprache jeden Tag in ihre Arbeit einbringen und hat sich dementsprechend auf den Bereich Internationales spezialisiert.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Corinna Flemming

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.