Video der Woche

Schwiegermutter-Küsse & Co.: Sixt setzt wieder auf kleine Geschmacklosigkeiten

Veröffentlicht: 08.09.2023 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 08.09.2023
Bild aus einer Werbekampagne von Sixt

In den vergangenen Jahren hat der Mietwagenanbieter Sixt immer wieder streitbare Kampagnen auf den Markt geworfen: Ob auf Plakaten oder in Videospots – das Credo schien stets, Aufmerksamkeit durch Kontroversen zu schaffen. Und auch mit einer Reihe neuer Werbeclips schlägt das Unternehmen altbekannte Pfade ein, die bei einigen Zuschauenden wieder für Lacher sorgen, aber durchaus nicht jedem gefallen dürften.

Werbespots stecken voller Klischees und Wendungen

Dreh- und Angelpunkt der verschiedenen Spots ist – wie sollte es anders sein?! – die Liebe zu Autos und die Freude am Fahren. Dabei greift Sixt auf verschiedene Szenarien zurück, die in gewohnter Manier vor Klischees strotzen und im Rahmen erzählerischer Wendungen auf kleinere und größere Geschmacklosigkeiten zurückgreifen.

Da wird beispielsweise ein Hotdog in Sekundenschnelle ungeniert im Ganzen vertilgt, um schnellstmöglichen Fahrgenuss erleben zu können. Männer, die sich wie hungrige Geier um ein Auto scharen, werden armwedelnd verscheucht. Und auch vor einem inniglich saftigen Kuss mit der Schwiegermutter scheut man sich im Hause Sixt nicht. Um fehlende Aufmerksamkeit dürfte sich Sixt jedenfalls nicht sorgen müssen. – Unsere Videos der Woche.

 

 

 

 

 

Sie wollen immer über die neuesten Entwicklungen im Online-Handel informiert sein? Mit unseren Newslettern erhalten Sie die wichtigsten Top-News und spannende Hintergründe direkt in Ihr E-Mail-Postfach – Jetzt abonnieren! 

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.