Foodpanda erhält weitere 100 Millionen US-Dollar

Veröffentlicht: 04.05.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 04.05.2015

Foodpanda hat eine neue Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Dabei konnte das Unternehmen 100 Millionen US-Dollar einsammeln. Das Kapital soll in die weitere Optimierung des Services fließen.

Cheeseburger

(Bildquelle Cheeseburger: Marie C Fields via Shutterstock)

Foodpanda erhält neues Kapital: Die aktuelle Finanzierungsrunde wurde von Goldman Sachs geführt und brachte dem Lieferdienst-StartUp frisches Kapital in Höhe von 100 Millionen US-Dollar. Auch Altinvestor Rocket Internet beteiligte sich an der Finanzierung. Damit hat Foodpanda insgesamt über 310 Millionen Dollar seit seinem Start im Jahr 2012 eingesammelt.

Das neue Geld soll in den weiteren Ausbau des Services fließen. „Die Lieferung auf der letzten Meile war von Anfang an Teil des Foodpanda-Services“, heißt es in der Pressemitteilung von Rocket Internet. „Jetzt wird das Unternehmen seine Bemühungen in Sachen Kundenzufriedenheit weiter verstärken mit dem Ziel, die bequemste Art der Essens-Bestellung anzubieten – sowohl mobil als auch online.“

Foodpanda ist Teil der Global Online Takeaway Group

Foodpanda-Gründer und CEO Ralf Wenzel zeigt sich äußerst erfreut über die Unterstützung von Goldman Sachs. Die Investition erlaube es Foodpanda, der führende Lieferdienst-Anbieter in aufstrebenden Märkten mit über drei Milliarden Kunden zu werden.

Foodpanda ist in 40 Ländern auf fünf Kontinenten aktiv. In 32 dieser Märkte, darunter Indien und Russland, ist das Unternehmen nach eigenen Angaben Marktführer. Insgesamt arbeitet das Unternehmen mit 60.000 Restaurants zusammen. Rocket Internet hatte seine Anteile an Foodpanda in die Global Online Takeaway Group eingebracht – einer Unternehmensgruppe von Lieferdiensten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.