CarSpring: Gebrauchtwagen-Kauf mit Geld-Zurück-Garantie

Veröffentlicht: 12.05.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 12.05.2015

Jeder, der schon einmal einen Gebrauchtwagen gekauft oder verkauft hat, weiß, wie viel Aufwand dieser Vorgang mit sich bringt. CarSpring, das neueste StartUp aus dem Hause Rocket Internet, will hier Abhilfe schaffen.

Gebrauchtwagen-Schlüssel wird übergeben

(Bildquelle Gebrauchtwagen-Verkauf: oneinchpunch via Shutterstock)

CarSpring ist das neueste StartUp aus dem Hause Rocket Internet und richtet sich an all diejenigen, die einen Gebrauchtwagen verkaufen oder kaufen möchten. Dabei soll der ganze Prozess möglichst einfach vonstattengehen: Für das erste Preisangebot sei nur die Eingabe des Nummernschilds nötig – ist der Verkäufer mit dem vorgeschlagenen Preis einverstanden, kann direkt ein Termin bei einem von CarSprings Inspektoren gebucht werden.

Die Inspektoren überprüfen den Wagen auf 200-Kriterien. Besteht der Gebrauchtwagen diese Prüfung, nimmt CarSpring ihn in sein Angebot auf und vermittelt Kunden an den Verkäufer. Die Inspektoren gehören zum zentralen Service des Jungunternehmens. Es handelt sich bei ihnen um lizenzierte Mechaniker, die zur Überprüfung des Wagens zum Verkäufer fahren.

Gebrauchtwagen mit Geld-Zurück-Garantie

Beim Verkauf wird der Gebrauchtwagen von CarSpring zum Kunden geliefert. Das Besondere: Anstatt – wie üblich – nur eine Probefahrt durchzuführen, kann der Kunde das Auto mit einer 14-tägigen Geld-Zurück-Garantie nutzen. Und das auch dann, wenn der Wagen von einem privaten Verkäufer vermittelt wird. Sollte der Käufer mit dem Wagen unzufrieden sein, holt CarSpring ihn sogar kostenfrei wieder ab.

CarSpring ist zum Start zunächst nur in London verfügbar. Großbritannien eignet sich als Einstiegsmarkt dabei besonders: Zum fünften Mal in Folge ist das Verkaufsvolumen bei Gebrauchtwagen gestiegen, drei Viertel aller Autofahrer wollen sich beim nächsten Kauf einen Gebrauchtwagen zulegen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel