FabFurnish wechselt die Gründer aus

Veröffentlicht: 02.07.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 02.07.2015

Großer Umbruch beim Möbel-StartUp FabFurnish: Die Gründer verlassen das Unternehmen. Als Ersatz sollen zwei hochrangige Manager die Leitung des Möbel-StartUps übernehmen. Und auch sie werden offiziell als „Mitgründer“ gehandelt.

Sofa mit Kissen

(Bildquelle Sofa: pattyphotoart via Shutterstock)

Umbruch bei FabFurnish: Die Gründer Vikram Chopra und Mehul Agrawal verlassen das Führungsteam und das Unternehmen. Auf ihre Position rücken nun die hochrangigen Manager Ashish Garg und Ankita Dabas, wie The Economic Times berichtet. Chopra und Agrawal sollen sich aus dem Tagesgeschäft zurückziehen, aber weiterhin als Berater für das Unternehmen bereitstehen.

Einen ähnlichen Umbruch hatte Rocket Internet zuvor bereits bei dem indischen Unternehmensarm von Foodpanda durchgeführt. Das neue Führungsteam von FabFurnish werde aber als „new cofounders“ – also „neue Mitgründer“ – bezeichnet, obwohl es sich eindeutig um angestellte Manager handelt. Wieso man das Kind nicht beim Namen nennt, bleibt ein Rätsel.

Grund für die Umstrukturierung des Managements soll aber der stärkere Fokus auf das Wachstum und den Konkurrenzkampf sein: „Wir planen, uns neu aufzustellen, um mit der Geschwindigkeit des sich wandelnden Marktes und der Kundenbedürfnisse in der nahen Zukunft mithalten zu können“, heißt es von Unternehmensseite.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.