My Schoko World in der Höhle der Löwen: „Es gibt keine bessere Plattform.“

Veröffentlicht: 26.10.2015 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 26.10.2015

My Schoko World ist eines der StartUps, die in der finalen Sendung der zweiten „Die Höhle der Löwen“-Staffel antreten. Das Unternehmen bietet in seinem Online-Shop personalisierte Foto-Geschenke aus Schokolade an und will damit die Löwen begeistern. Wir haben mit Gründer Christian Keller gesprochen.

 My Schoko World Pralinenschachtel

Mit diesen Pralinen will My Schoko World die Löwen begeistern. (Screenshot © My Schoko World)

OnlinehändlerNews: Warum haben Sie sich für „Die Höhle der Löwen“ beworben?

Christian Keller: Nachdem ich letztes Jahr das erste Mal die erste Staffel gesehen habe, war mir klar, dass wir uns für die zweite Staffel bewerben müssen. In meinen Augen gibt es in Deutschland für ein StartUp keine bessere Plattform, um auf sich aufmerksam zu machen. Zudem bekommt man die Möglichkeit, vor fünf erfahrenen Investoren zu pitchen und für sein „Baby“ Geld zu akquirieren.

Welcher „Löwe“ erschien Ihnen im Vorfeld als besonders interessant?

In denke, jeder der Investoren bringt zu dem möglichen Investment auch Know-how und wertvolle Kontakte mit, die einem als Gründer helfen.

Inwiefern unterscheidet sich das Format für Sie von einem gewöhnlichen Pitch?

Die Tatsache, von Kameras und Scheinwerfern umringt zu sein, war der große Unterschied und dies galt es auszublenden.

Wie haben Sie sich auf die Sendung vorbereitet?

Zuerst habe ich das Konzept für meinen Pitch geschrieben. Dann habe ich mir die erste Staffel angeschaut und notiert, was mir bei den verschiedenen Präsentationen gefallen hat und was ich für mich übernehmen könnte. Daraufhin habe ich meinen Pitch mit dem Handy gefilmt und solange geprobt und optimiert, bis ich zufrieden war.

Wie haben Sie sich und Ihre Website seit der Aufzeichnung der Sendung auf die Ausstrahlung am Dienstag vorbereitet?

Wir haben ausreichend Ware bestellt, auf einen größeren Server gewechselt, die Webseite weiter optimiert, um nur ein paar Maßnahmen zu nennen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.