Neuer Kapitalgeber TIVOLA Ventures hat nachhaltige und soziale StartUps im Visier

Veröffentlicht: 21.06.2013 | Geschrieben von: Anja Günther | Letzte Aktualisierung: 21.06.2013
Neuer Kapitalgeber TIVOLA Ventures hat nachhaltige und soziale StartUps im Visier

Ziel der neuen Firma ist es, speziell jungen Unternehmen ein schnelles und starkes Wachstum zu ermöglichen. "Wir konzentrieren uns dabei auf Expansionsfinanzierung digitaler Angebote mit sozialem und nachhaltigem Bezug. Für Startups, die sich mit derartigen Themen im Digitalbereich beschäftigen, sind wir ein guter Ansprechpartner" sagt Christopher Koeppler, Geschäftsführer von TIVOLA Ventures.

Mit TIVOLA Ventures betritt ein nach eigenen Angaben nachhaltig und langfristig orientierter Investor das Parkett der Kapitalgeber für die StartUp-Branche. Das Wachstum der jungen Firmen soll mit einer Reihe von administrativen Services begleitet werden, damit sich die Gründer selbst voll und ganz auf den Erfolg ihrer StartUp-Idee konzentrieren können. Dazu gehört unter anderem Unterstützung für die Bereiche Accounting, Controlling, Reporting und Cash-Management oder Hilfe bei steuerlichen und rechtlichen Fragen.

Erstes Investment von TIVOLA Ventures ist der Online-Marktplatz für nachhaltige Produkte namens AVOCADO Store. Der Gründer und Geschäftsführer von AVOCADO Store, Stefan Uhrenbacher, ist kein Unbekannter in der StartUp-Szene. Er konnte bereits mit den Gründungen von 9flats.com oder Qype.com Schlagzeilen machen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.