ElectronicPartner vertraut auf Click & Collect im Online-Shop

Veröffentlicht: 12.04.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 12.04.2016

Produkte online reservieren und dann bei einem der angeschlossenen Händler abholen – darauf setzt ElectronicPartner mit seinem neuen Online-Shop. Dabei können die Kunden beispielsweise auch direkt online per Kreditkarte bezahlen. Aber auch die Händler selbst sollen vom Online-Shop profitieren.

ElectronicPartner-Gebäude

© ElectronicPartner

ElectronicPartner hatte bereits vor Kurzem angekündigt, zukünftig verstärkt auf den E-Commerce zu setzen. Dieser Plan wurde nun mit einem neuen Online-Shop in die Tat umgesetzt. Ganz so druckfrisch ist der Online-Shop jedoch nicht und die Besonderheit besteht eher darin, dass ElectronicPartner hier komplett auf einen Click-&-Collect-Service setzt.

Wie die Verbundgruppe selbst schreibt, sollen zum Start über 18.000 Produkte online im Warenkatalog verfügbar sein. Kunden erhalten neben den üblichen Informationen auch die Möglichkeit, Serviceangebote der angeschlossenen Händler online zu buchen. Weiterhin können Kunden die Produkte reservieren und bereits online per VISA oder Mastercard bezahlen. Anschließend müssen sie die Produkte jedoch selbst in einer von ihnen gewählten EP-Filiale abholen.

Vorteile auch für Händler

Auch die zur EP-Verbundgruppe gehörigen Händler selbst sollen vom eher minimalistischen ElectronicPartner-Online-Shop profitieren. Neben der Tatsache, auch ohne eine eigene Webpräsenz online präsent sein zu können, soll sich der Pflegeaufwand in Grenzen halten.

„Das neue Layout und die zusätzlichen Funktionen im Online-Auftritt der EP:Fachhändler sind ein weiterer Baustein unserer Qualitätsoffensive. Erklärtes Ziel ist ein einheitlicher Markenauftritt über alle Kontaktpunkte zum Kunden. Hier konnten wir jetzt ein zentrales Element hinzufügen“, meint Friedrich Sobol, Vorstand ElectronicPartner, zum Modell des hauseigenen Online-Shops. Ob das Konzept, zu 100 Prozent auf Click & Collect statt der Lieferung zum Kunden setzen, Erfolg haben wird, werden die kommenden Monate zeigen.

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