Limango expandiert mit Online-Shop für Frankreich

Veröffentlicht: 09.08.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.08.2016

Frankreich gilt als das Heimatland des Private Shoppings und verfügt mit rund sieben Millionen Familien über ein großes Marktpotential für Online-Unternehmen wie Limango. Der Private Shopping Club expandiert deshalb nach Frankreich und hofft dort auf zahlreiche neue Kunden.

limango expandiert nach Frankreich.

(Bildquelle Family-Shopping: Creativa Images via Shutterstock)  

Der Online-Shop Limango expandiert nach eigenen Angaben nach Frankreich. Das Unternehmen, das auf Family-Shopping spezialisiert ist und Produkte für Frauen und junge Familien anbietet, hofft auf den drittgrößten E-Commerce-Markt Europas. Nach Deutschland, Polen und den Niederlanden biete Frankreich ideale Bedingungen für das weitere internationale Wachstum von Limango.

„Im Familiensegment sehen wir im französischen Markt wenige echte Konkurrenten. Unser Fokus auf diese Zielgruppe unterscheidet Limango von anderen Shopping-Clubs. Wir sind überzeugt, dass unsere Fokussierung auf Familien auch in Frankreich sehr gut funktioniert und wir uns durch unsere ausgewählten Angebote klar vom Wettbewerb differenzieren und uns als präferierter Partner der Familien etablieren werden“, sagte Marcel de Vries, Geschäftsführer der Limango GmbH.

Limango sieht großes Potential in Frankreich

Frankreich biete mit einem Private Shopping-Marktpotenzial von mehr als 2,5 Milliarden Euro ideale Voraussetzungen für das weitere internationale Wachstum von Limango. „Mit rund sieben Millionen Familien ist Frankreich für das Unternehmen aus München besonders interessant“, heißt es zudem in einer Mitteilung von Limango.

Limango hat ein spezialisiertes Vertriebsteam mit erfahrenen Marktkennern aufgebaut, welches die Expansion in Frankreich aus dem Münchener Headquarter aus steuern soll. Zumal Limango in Frankreich bereits über ein aufgebautes Netzwerk mit über 100 etablierten Handelspartnern verfügt.

Schon heute verfügt Limango über eine aktive Shopping-Community von mehr als acht Millionen Mitgliedern und rund 1,7 Millionen Kunden in drei Ländern. „Weitere Kunden werden folgen. Und das nicht nur aus Frankreich: Für weiteres internationales Wachstum sehen wir uns bestens aufgestellt. Nach Frankreich planen wir bereits die Expansion in weitere europäische Märkte“, sagte Marcel de Vries.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.