Afterbuy bringt neue E-Commerce-Software an den Start

Veröffentlicht: 15.03.2017 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 15.03.2017

Das Krefelder Softwareunternehmen ViA-Online GmbH hat heute die neue Version seiner Software Afterbuy ausgerollt. Diese soll Online-Händlern mehr Möglichkeiten zur Personalisierung bieten. Das Team soll bereits an weiteren Entwicklungen arbeiten.

Afterbuy Powerbank

Foto: Michael Pohlgeers | Händlerbund

Die ViA-Online GmbH hat heute die neue Version von Afterbuy gestartet. Geschäftsführer Valentin Schütt hatte vor rund einer Woche eine komplett neue Version des Händler-Tools angekündigt (wir berichteten). Diese neue Version wird allen Kunden ab heute parallel, automatisch und kostenfrei zur Verfügung gestellt, erklärt das Unternehmen. Eine Unterbrechung in der Bedienung der Software werde es dabei nicht geben. „Ein Händler braucht in der heutigen Zeit eine 24/7 funktionierende Plattform, wir haben hier mit einer Verfügbarkeit von 99,9% im Jahresmittel den marktführenden Wert“, betont Valentin Schütt.

Mit dem Release führt Afterbuy auch die DynamicUI-Technologie ein, über die personalisierte Ansichten ermöglicht werden. So sollen Nutzer ein intuitives und übersichtliches Produkt erhalten, das auf ihre Ansprüche zugeschnitten ist. Neue Middleware- und Backend-Komponenten sorgen ViA-Online zufolge zudem dafür, dass sich die Applikations-Performance der Software um etwa 15 Prozent erhöhe.

Afterbuy arbeitet bereits an der nächsten Weiterentwicklung

Für das Unternehmen ist der Start der neuen Version von Afterbuy ein wichtiger Schritt, aber noch längst nicht das Ende der Reise. Das Team arbeite bereits an dem nächsten Release der Software. Unter anderem steht dabei auch eine weiter verbesserte Warenwirtschaft sowie die Themen Produktinformationsmanagement und Data Warehouse im Fokus. Schütt erklärte zudem, dass man „Pionierarbeit beim Einsatz von künstlicher Intelligenz zur Reduktion von Aufwand und Optimierung von Margen“ leisten wolle. „Insgesamt wollen wir die Software Afterbuy auf ein neues Level bringen und uns damit noch deutlicher vor dem Wettbewerb positionieren“, erklärt der Geschäftsführer.

Schütt hatte die ViA-Online GmbH und die Software Afterbuy im November von Ebay zurückgekauft. Damals hatte er angekündigt, massiv in die Weiterentwicklung des Händler-Tools investieren zu wollen. Die neue Version von Afterbuy unterstreiche die „gestiegene Agilität seit der Trennung von Ebay“, erklärte Schütt vergangene Woche gegenüber OnlinehändlerNews, als er die neue Version ankündigte.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.