Neue Kampagne: Helpling ruft zum Chaos

Veröffentlicht: 12.05.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 12.05.2017

Helpling hat eine neue Kampagne am Start. Und die ist nicht nur visuell gut gemacht, sondern besticht auch durch jede Menge Humor und auch Mut. „Mut zum Chaos“, um genau zu sein. Denn das Unternehmen ruft seine (potenziellen) Kunden dazu auf, in der eigenen Wohnung mal richtig die Sau rauszulassen…

Screenshot aus einer neuen Kampagne von Helpling
Screenshot, Video © Helpling

Ein bisschen Staub und Schmutz, ein paar Wollmäuse, ein paar Schlieren am Fenster oder kleinere Schmutzstellen auf dem Fußboden – das scheinen alltägliche Dinge zu sein, die den Putzdienst-Vermittler Helpling weder schockieren noch eine wirkliche Herausforderung darstellen. Um zu zeigen, wie wirkungsvoll eine Helpling-Putzkraft wirklich sein kann, rückt das Unternehmen in einer neuen Werbekampagne richtige Herausforderungen in den Mittelpunkt.

In drei neuen Werbevideos präsentiert Helpling Orte, an denen das Chaos regiert. In einem Szenario wird den Zuschauern eine Küche gezeigt, in der eine Lebensmittel-Explosion stattgefunden zu haben scheint: Eine Küche, in der die Möbel, der Boden und die Wände mit Schokolade, Eiern und sonstigen Backutensilien beschmiert sind. Eine andere Szenerie zeigt einen Jungen, der seinem malerischen Talent Ausdruck verleiht, indem er sein eigenes Zimmer in ein Jackson-Pollock-Gemälde verwandelt. Und zu guter Letzt wird in einem dritten Video zu einer älteren Dame geschwenkt, die ein handwerkliches Projekt umgesetzt und dabei ihr Wohnzimmer quasi in Schutt und Asche gelegt hat.

 

 

 

 

 

 

 

Helpling: Keine Furcht vor dem Chaos!

Mit den Videos will Helpling Menschen animieren, sich auszutoben und den inneren Bedürfnissen freien Lauf zu lassen – und zwar „ohne Furcht vor den Konsequenzen“, wie das Unternehmen in der entsprechenden Pressemitteilung schreibt. Nicht umsonst steht die Kampagne unter dem Slogan „Mut zum Chaos“.

„In der aktuellen Kampagne zeigen wir keine Reinigungskraft oder eine saubere Wohnung. Wir drehen den Spieß um, sodass der Konsument regelrecht über das Chaos stolpert. Ziel ist es, den Konsumenten bei der Selbstverwirklichung im eigenen Zuhause zu unterstützen und der Kreativität freien Lauf zu lassen“, kommentiert Helpling-Mitgründer Benedikt Franke.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.