Walmart will Cyber Monday am Sonntag starten

Veröffentlicht: 24.11.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 24.11.2015

Cyber Monday bedeutet für viele Kunden tolle Schnäppchen und gibt ihnen Anlass, mit dem weihnachtlichen Geschenkekauf zu beginnen. Für Händler ergibt sich die Möglichkeit, die eigenen Umsätze zu steigern. Auch Walmart will sich ein großes Stück von Shopping-Kuchen sichern und plant, den Cyber Monday online zu erweitern.

Walmart Logo

(Bildquelle Walmart Logo: Susan Law Cain via Shutterstock)

Schon dem Namen nach ist klar: Der Cyber Monday fällt jedes Jahr auf einen Montag. Der Tradition nach ist es der Montag nach Thanksgiving, das wiederum am vierten Donnerstag im November gefeiert wird. Noch vor rund zehn Jahren nutzen die Amerikaner am Montag nach diesem langen Wochenende, die damals noch schnelleren Internet-Zugänge ihrer Arbeitgeber für Online-Einkäufe.

So weit, so gut. Doch Unternehmen wie Amazon haben im Laufe der Zeit erkannt, wie groß das Potenzial ist, das dieser Shopping-Tag mit sich bringt und wie viel Geld dabei eingenommen wird. Kurzerhand hat Amazon vor einiger Zeit also damit begonnen, aus dem Cyber Monday eine ganze Shopping-Woche zu machen. Die Konkurrenten schauen dabei häufig etwas verbittert zu.

Nicht aber Walmart. Wie bei der Wirtschaftswoche zu lesen, will die US-Kette ebenfalls das Bestmögliche aus dem Cyber Monday herausholen und hat angekündigt, die Rabattschlacht bereits am Sonntag zu beginnen, denn heute hat schließlich fast jeder Zugriff auf eine schnelle Internetverbindung.

Walmart folgt dem Willen der Kunden

„Wir geben den Kunden das, was sie wollen“, kommentiert Fernando Madeira, Chef der US-Walmart-Website laut charlotteobserver.com. „Für einige, die schon früher mit dem Shoppen starten wollen, möchten wir sicherstellen, dass sie auf großartige Angebote zugreifen können.“ Dabei setzt das Unternehmen auf die Möglichkeiten des Online-Handels.

Demzufolge präsentiert Walmart seinen Kunden in diesem Jahr schon am kommenden Sonntag ab 20.00 Uhr insgesamt 2000 Sonderangebote, die nur online verfügbar sind. Im vergangenen Jahr hatte Walmart diese Online-Strategie bereits mit 500 Rabatt-Angeboten getestet.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.