Video der Woche

Idylle beim französischen Frühlingsfrühstück? – Nicht mit Galaxus

Veröffentlicht: 06.04.2023 | Geschrieben von: Hanna Behn | Letzte Aktualisierung: 06.04.2023
Familie beim Frühstück in der Provence

Schmetterlinge im Lavendelfeld und der Flair der Provence, ein Brunch mit der Familie in Frankreich, ja was könnte schöner sein? Online-Händler Galaxus, der sich selbst als „ehrlichsten Online-Shop Deutschlands“ bezeichnet, findet aber offenbar, dass solche Szenarien in die Kategorie „deutsche Frankreich-Romantik“ gehören.

In der aktuellen Kampagne soll deshalb mit derart idealisierten Vorstellungen eines Frankreichurlaubs aufgeräumt werden. In drei Spots wird gezeigt, wie nämlich die Realität zuschlagen könnte und das ach so idyllische Familienfrühstück je unterbrochen wird. So gibt es beispielsweise kein Erbarmen am Abreisetag, weil die Herbergsmutter auf einem pünktlichen Check-out besteht. Eine unwirkliche Diskussion über Sprachbarrieren verhindert Erste Hilfe nach einem Fahrradsturz oder aber statt Vogelgezwitscher und ländlicher Ruhe schallt deutscher Hardcore-Techno an den reich gedeckten Tisch.

Alle drei Werbeclips werden online auf den Social-Media-Kanälen in Langversionen zu sehen sein, für TV-Werbung, die vom 3. April bis 14. Mai laufen wird, gibt es Kurzversionen. 

Galaxus neueste „ehrliche“ Kreationen – unsere Videos der Woche:

 

 

Über die Autorin

Hanna Behn
Hanna Behn Expertin für: Usability

Hanna fand Anfang 2019 ins Team der OnlinehändlerNews. Sie war mehrere Jahre journalistisch im Bereich Versicherungen unterwegs, dann entdeckte sie als Redakteurin für Ratgeber- und Produkttexte die E-Commerce-Branche für sich. Als Design-Liebhaberin und Germanistin hat sie nutzerfreundlich gestaltete Online-Shops mit gutem Content besonders gern.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Hanna Behn

Kommentare  

#1 Shako 2023-04-22 16:04
Hallo, vielen Dank für diese Zeilen, ich finde die Spots von Galaxus auch immer bemerkenswert. Speziell zu diesem: Haben Sie eine Möglichkeit, den Titel des frz. Liedes herauszufinden, das einem ja nicht mehr aus dem Kopf geht ... ?
Vielen Dank und mfG! Shako M. Burkhardt
__________________________________________________________________________

Antwort der Redaktion

Lieber Shako,

wie Galaxus in einem Kommentar unter dem Video selbst schreibt, handelt es sich bei dem Lied um eine Eigenkompositio n für diesen Clip. Das Lied gibt es daher nicht bei externen Streaminganbietern.

Beste Grüße
die Redaktion
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.