Amazon dementiert Gerüchte um kostenloses Smartphone

Veröffentlicht: 09.09.2013 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 09.09.2013

Am Wochenende kursierten Gerüchte im Netz, nach denen Amazon ein eigenes Smartphone herausbringen möchte – und das ganz kostenlos. Zumindest für Prime-Mitglieder. Ganz entgegen der bisherigen Firmenpolitik, nahm Amazon nun überraschend Stellung.

Amazon dementiert kostenlose Smartphone-Gerüchte

Schon als die Spekulationen am Wochenende aufkamen und sich in diversen Blogs verbreiteten, gab es Zweifel, ob ein solches Vorhaben überhaupt umsetzbar sei. Schließlich wirft ein kostenfreies Handy viele Fragen und Probleme hinsichtlich der Refinanzierung auf. Nun kommentierte ein Sprecher des Unternehmens, dass Amazon in diesem Jahr kein Smartphone herausbringen möchte. Und auch für die Zukunft gilt, dass ein entsprechendes Gerät im Falle einer künftigen Veröffentlichung nicht kostenfrei erhältlich sei.

Obwohl die Spekulationen damit beendet sein dürften, wäre ein Smartphone-Launch der Online-Plattform eine große Sache. Denn mit kleinen Zielen gibt sich das Unternehmen bekanntlicherweise nicht zufrieden. Es ist anzunehmen, dass bei der Durchsetzung künftiger Pläne auch ein Angriff auf die großen Smartphone-Unternehmen wie Samsung oder Apple angestrebt werde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.