Redcoon: Media-Saturn-Gesellschaften übernehmen operative Führung

Veröffentlicht: 19.01.2016 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 19.01.2016

Bei Redcoon wird wieder umgestellt: Der Elektronik-Versender hat zwei neue Geschäftsführer in sein Management-Team bestellt. Zudem wird die operative Führung des Unternehmens nun in die Hände der jeweiligen Media-Saturn-Gesellschaft gegeben.

Redcoon Screenshot
© Redcoon.de | Screenshot

Bei Redcoon tut sich wieder einmal etwas: Das Unternehmen besetzt zwei Posten in seinem Management-Team neu. Wie neuhandeln.de erfahren hat, übernimmt Ralf Laffert die Geschäftsführung der Media-Saturn-Tochter. Er ersetzt Martin Sinner, der erst vor einem Jahr zur Media-Saturn-Gruppe gewechselt war. Sinner wird die Unternehmensgruppe nicht verlassen, sondern sich auf die Electronic Online Group (EOG) konzentrieren. Diese wurde nach seinem Wechsel zu Media-Saturn im Herbst 2014 aufgebaut.

Media-Saturn übernimmt operative Führung

Als weitere Änderung im Team wurde Mirko Nägele als neuer COO bestellt und wird künftig die operativen Themen bei Redcoon steuern. Generell wird es in Sachen operativer Führung aber eine große Änderung bei Redcoon geben, wie neuhandeln.de weiter berichtet: So habe man sich dazu entschieden, „die operative Führung der verschiedenen Redcoon-Landesgesellschaften an die jeweiligen Media-Saturn-Landesgesellschaften zu übergeben“. Damit wolle man das Portfolio des Elektronik-Versenders in den acht europäischen Ländermärkten „optimal an lokale Gegebenheiten anpassen und gleichzeitig besser von Synergien bei Einkauf, Logistik und Vertrieb profitieren“.

Ursprünglich sollte Redcoon Kern der Electronic Online Group, in der die Media-Saturn-Gruppe neue Online-Pureplayer aufbauen will, werden. Dieser Plan wurde aber offenbar mit der Umgestaltung von Redcoon verworfen oder zumindest etwas verschoben. In der EOG wurde bereits der Online-Shop Biwigo.de, der sich auf weiße Ware spezialisiert hat, gestartet. Media-Saturn will die EOG in Zukunft durch Zukäufe stärken und hat auch das Spacelab-Programm ins Leben gerufen, über das die Gruppe sich an spannenden StartUps beteiligen will.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.