Finanzierung: Shopgate sammelt 15 Millionen US-Dollar ein

Veröffentlicht: 11.03.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 11.03.2016

Neues Geld für Shopgate: Der Dienstleister in Sachen mobiles Einkaufen konnte kürzlich eine weitere Finanzierungsrunde abschließen und sich auf diesem Wege neues Geld für die eigene Expansion sichern. Nachdem Shopgate in letzter Zeit vor allem die Expansion in den USA vorangetrieben hat, soll das Geld für das weitere Wachstum eingesetzt werden.

Finanzierung und Wachstum

(Bildquelle Finanzierung und Wachstum: CHOATphotographer via Shutterstock)

Mit der kürzlichen Eröffnung des neuen US-amerikanischen Hauptsitzes in Austin, Texas im Februar 2016 hat Shopgate seine Ambitionen auf dem dortigen Markt noch einmal unterstrichen. Nun darf sich der Anbieter für Mobile-Commerce über frisches Geld freuen – dieses stammt aus einer jüngst abgeschlossenen Serie C-Finanzierung und beläuft sich auf insgesamt 15 Millionen US-Dollar.

Mobile Entwicklungen treiben den Handel voran

Mit dem neuen Geldsegen will Shopgate sein weltweites Wachstum rapide vorantreiben und seine führende Position als Mobile-Commerce-Plattform vor allem auf dem amerikanischen und europäischen Markt steigern. Shopgate-Gründer Andrea Anderheggen selbst wird nach der aktuellen Finanzierungsrunde dem Silicon Valley den Rücken kehren und nach Deutschland zurück kommen. Nachdem man in Übersee die „Grundsteine für die Skalierung in den USA gelegt“ habe, werde sich der Unternehmer künftig vor allem auf die europäische Ausweitung des Geschäfts fokussieren.

„Mehr als 50 % des weltweiten E-Commerce-Traffics kommt über mobile Endgeräte und mehr als 85 % der gesamten mobilen Internet-Nutzung erfolgt heute über Apps“, kommentiert Anderheggen die mobile Situation. „Wer heute im eCommerce erfolgreich sein möchte, muss sich am Kunden orientieren. Und der ist hauptsächlich mobil in Apps unterwegs. Technologisch vorne mit dabei zu sein, wird den erfolgreichen Einzelhändler in 2016 definieren. Denn Online-Shops müssen danach streben, Einkaufserlebnisse zu schaffen, die nicht nur einmalig fesseln, sondern die Kunden auch langfristig halten. Shopping Apps sind der effektivste Weg, den Kunden online an die eigene Marke zu binden.“

In eigener Sache: Händlerbund-Workshop zum Thema „Mobile Commerce”

Da Smartphones und Tables für den Handel immer wichtiger werden, veranstaltet der Händlerbund zusammen mit seinem Partner Shopgate den Workshop „Mobile Commerce - Shopping to go!“. Dieser findet am 22. März 2016 in Leipzig statt und führt Sie in die Möglichkeiten des M-Commerce ein.

Sie sind interessiert? Hier geht’s zu weiteren Informationen und der Ticketbestellung.

Jetzt informieren!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.