Teilen Teilen Kommentare Drucken

Real kauft den Online-Marktplatz Hitmeister

Veröffentlicht: 01.04.2016 | Autor: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 01.04.2016

Die Real Holding hat am gestrigen Donnerstag den Kaufvertrag zur Übernahme des Online-Marktplatzes Hitmeister unterschrieben und übernimmt damit das gesamte Geschäft des Kölner Unternehmens. Die zuständigen Wettbewerbsbehörden müssen dem Kauf noch zustimmen.

Real-Markt von Außen

Foto: © Real Holding

Mit der Übernahme von Hitmeister will Real seine Leistungsfähigkeit und Kompetenz im digitalen Bereich weiter ausbauen. Ein, wie Real erklärt, wichtiger Schritt für das Unternehmen, um sich als führender Multichannel-Händler in Deutschland zu positionieren. „Hitmeister punktet vor allem mit seinem innovativen Technologie-Know-how und stellt für uns eine perfekte Ergänzung dar“, so Jan-Philipp Blome, Leiter Multichannel / E-Marketing bei Real.

Die Investition sei „ein klares Signal, den Onlinebereich von real,- weiter zu stärken“ und die Inhouse-Kompetenz im Online-Handel voranzutreiben, erklärt Blome weiter. Zudem stärke Real mit dem Kauf von Hitmeister seine Wettbewerbsfähigkeit im Online-Geschäft.

Hitmeister wird in Köln bleiben

Hitmeister hofft darauf, von der Markenbekanntheit von Real profitieren zu können. „Unsere langjährige e-Commerce und Online-Marketing Erfahrung zusammen mit der Reichweite und Markenbekanntheit von real,- bieten die ideale Voraussetzung, für unsere Endkunden, Händler und Lieferanten ein noch stärkeres Angebot zu schaffen“, kommentiert Hitmeister-Gründer und -CEO Dr. Gerald Schönbucher den Kauf. Hitmeister wird nach dem Kauf am Standort Köln bleiben und das Marktplatz-Geschäft gemeinsam mit Real weiterführen.

Hitmeister bietet mehr als 10 Millionen Produkte in rund 5.000 Produktkategorien von mehr als 5.000 Lieferanten beziehungsweise Marktplatzteilnehmern. Das breite Sortiment des Marktplatzes passe nach Aussage von Real gut zu den eigenen Kunden, da sie „generell eine große Sortimentsvielfalt“ erwarten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.