Wohnportal Plus: Digitaler Marktplatz für barrierefreies Wohnen gestartet

Veröffentlicht: 17.06.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 17.06.2016

Der erste digitale Marktplatz für Anbieter und Dienstleister aus dem Pflegebereich sowie für Betroffene und Angehörige, die auf der Suche nach geeigneten Einrichtungen sind, ist ans Netz gegangen. Wohnportal Plus soll beide Seiten zusammenbringen und darüber hinaus regionale Beratung bieten.

WohnPortal Plus Screenshot

Screenshot: Youtube-Video, WohnPortal Plus

Wir alle werden älter und viele von uns sind mit fortgeschrittener Lebensdauer auf Hilfe angewiesen. Dann heißt es, sich um entsprechende Dienstleistungen und Wohnmöglichkeiten zu kümmern. Mit Wohnportal Plus ist nun der erste Online-Marktplatz gestartet, der Menschen mit Betreuungsbedarf und Anbieter von Pflege- und Wohnleistungen zusammenbringt. Das Portal soll als zentraler Anlaufpunkt für entsprechende Informationen und spezialisierte Angebote rund um Pflege, barrierefreies und betreutes Wohnen dienen, das vor allem auch Angehörige, die auf der Suche nach Pflegemöglichkeiten sind, nutzen können.

Marketing-Lösung für Dienstleister

Dienstleister und Anbieter aus dem Pflege-, Sozial- oder Immobilienbereich sollen so eine potente Marketing- und Vertriebslösung bekommen, die den direkten Kontakt mit potenziellen Kunden ohne Streuverluste ermöglicht. Zudem können sich Alten- und Pflegeheime sowie Einrichtungen für betreutes Wohnen deutschlandweit Betroffenen und Angehörigen präsentieren. Die Inserate sind für die Anbieter kostenpflichtig, werden mit steigender Anzahl aber günstiger.

Wer eine entsprechende Einrichtung sucht, kann das Portal komplett kostenlos nutzen. Um die passenden Angebote in der Nähe zu finden, gibt es regionale Koordinatoren, die bei Fragen von Betroffenen und Angehörigen die erste Anlaufstelle sind. „Uns ist es wichtig, dass Suchende und Interessenten mit nur wenigen Klicks ihr individuell passendes Angebot finden und sich bei Bedarf auch mit den regionalen Koordinatoren austauschen können“, so Karsten Bradtke, Initiator des Portals. Das noch recht kleine Angebot soll kontinuierlich ausgebaut werden.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.