Mottoboxen: Mank übernimmt Tambini-Online-Shop von Gruner + Jahr

Veröffentlicht: 07.09.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 07.09.2016

Kinder sind nicht immer leicht zufriedenzustellen. Um Eltern den Stress bestmöglich abzunehmen und für eine erfolgreiche Feier zu sorgen, bietet Tambini entsprechende Mottoboxen an. Nachdem das Ende des Online-Shops zunächst besiegelt schien, gibt es mit Mank nun doch noch einen neuen Eigentümer.

Konfetti

© drubig-photo - Fotolia.com

Eigentlich sollte der Online-Shop von Tambini nach zwei Jahren seine Pforten schließen. Das hatte der ursprüngliche Eigentümer Gruner + Jahr Ende Juli beschlossen, da die Umsätze zu niedrig seien, um Tambini mittelfristig profitabel halten zu können. Nun scheint es jedoch eine bedeutende Kehrtwende zu geben: Wie einer Pressemitteilung bei Businessportal24 zu entnehmen ist, übernimmt der Table-Top-Anbieter Mank den Online-Shop von Gruner + Jahr.

Für welchen Preis Mank den Mottoboxen-Anbieter übernehmen wird, wurde in diesem Zusammenhang nicht bekannt gegeben. Tambini soll dabei insbesondere von neuen Kundenstämmen profitieren: So sollen zukünftig verstärkt auch Gastronomen und Hoteliers das Angebot von Tambini nutzen. Laut eigenen Angaben kann Mank als eigener Hersteller beim Betrieb von Tambini bessere Margen anbieten, als dies bisher bei Gruner + Jahr der Fall war.

Tambini als „Problemlöser“

„Mit Mank, dem marktführenden Hersteller für Produkte rund um den gedeckten Tisch, hat sich nun ein Käufer gefunden, der im Rahmen der Abwicklung die Marke, die Domain, den Online-Shop und den Lagerbestand erwirbt“, zeigt sich Bernd Hellermann, Geschäftsführer der Gruner + Jahr Parenting Media und Publisher Family, erfreut über die Übernahme.

Dank einer Kooperation mit Kaufhof sind die Mottoboxen von Tambini seit Anfang des Jahres auch stationär erhältlich. Sie beinhalten Produkte, die zu einem erfolgreichen Kindergeburtstag oder einem ähnlichen Anlass beitragen sollen. Hierfür kann der Kunde selbst ein bestimmtes Thema auswählen, das das Motto des Geburtstags vorgibt. Dadurch sollen vor allem die Eltern entlastet werden. „Tambini bietet also im Grunde keine Produkte, sondern Problemlösungen“, erklärt Mank-Geschäftsführer Lothar Hümmerich das Prinzip von Tambini.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.