Otto.de & Guido Maria Kretschmer: Kooperation geht in die zweite Runde

Veröffentlicht: 29.08.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 29.08.2017

Der Online-Händler Otto.de wirbt auch in diesem Jahr mit dem Designer Guido Maria Kretschmer. Die dazugehörige Kampagne beinhaltet zwei Spots, die bis zum 26. September im TV zu sehen sein sollen.

Auszug aus TV-Spot von Otto.de

© Otto.de

Otto.de und Guido Maria Kretschmer arbeiten abermals zusammen. Unter dem Projektnamen „Guidomania“ werden im Zuge dessen zwei Spots im Fernsehen laufen, in denen „Home & Living“- sowie Fashion-Kollektionen zu sehen sind, die der Designer für den Online-Händler kreiert hat. Die Kampagne wurde von der Berliner Werbeagentur „Heimat“ entwickelt und soll bis zum 26. September im TV zu sehen sein.

Im entsprechenden Fashion-Spot befinden sich verschiedene junge Damen im luxuriösen Ambiente auf der Suche nach Guido Maria Kretschmer und verlangen förmlich nach weiteren Kreationen des Designers, die sie natürlich, wie sollte es anders sein, auf Otto.de finden können. Auch der Beitrag zur „Home & Living“-Kollektion ist ähnlich konzipiert.

Otto.de & Guido Maria Kretschmer: Zusammenarbeit seit Mai 2016

„Ganz im Sinne der Democratic Couture senden wir mit unserer Kampagne die Botschaft, dass schöne und hochwertige Designer-Kollektionen erreichbar sein können“, erläutert Claudia Cantus, Teamleiterin Brandingkampagnen und Mediastrategie bei Otto, die Intention hinter den Bewegtbildern. „Unsere Spots spielen mit dem Bild klassischer High-Fashion-Kampagnen und setzen Guidos Kollektionen edel und verspielt in Szene. Am Ende steht mit ‚gefunden auf otto.de‘ aber das Versprechen, dass wenige Klicks reichen, um Guidos Kollektionen auch kaufen zu können.“

Die Kooperation zwischen Otto.de und Guido Maria Kretschmer startete erstmals im Mai 2016 und konzentrierte sich zum damaligen Zeitpunkt insbesondere auf den Bereich Wohnen. Kretschmer entwickelte entsprechend innerhalb des Möbelsortiments eigene Themenwelten, die durch den Designer ein Gesicht erhalten sollten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.