Media-Saturn erprobt Lieferung am gleichen Tag

Veröffentlicht: 03.02.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 03.02.2014

Viele Unternehmen haben es vorgemacht, nun will auch Media-Saturn den verbraucherfreundlichen Dienst anbieten: Die Rede ist von einer Lieferung am gleichen Tag. Daher will der Elektronik-Händler einen Test in verschiedenen deutschen Städten starten. Sollte das Projekt erfolgreich verlaufen, steht einem deutschlandweiten Ausbau nichts im Wege.

Media-Saturn: Lieferung am Gleichen Tag

(Bildquelle Lieferung am gleichen Tag: Maxx-Studio via Shutterstock)

Der Kunde ist König – und es zeigt sich, dass er für eine Lieferung am gleichen Tag durchaus empfänglich ist. Dabei bietet nicht nur ein Online-Gigant wie Amazon einen entsprechenden Service an. Selbst in der digitalen Blumen-, Lebensmittel- und sogar Möbelbranche scheint sich die Option bewährt zu haben. „Wir wissen, dass das von unseren Kunden stark nachgefragt wird, und deswegen steht dieses Thema auf unserer Agenda ganz weit oben“, kommentiert Wolfgang Kirsch, Deutschland-Chef von Media-Saturn, gegenüber dem Donaukurier.

Mit 420 deutschlandweiten Filialen von Media Markt und Saturn und einer entsprechenden Anzahl von Regionallagern ist das Elektronik-Unternehmen für eine Lieferung am gleichen Tag gut gerüstet. Somit könnten Kunden relativ problemlos im gesamten Bundesgebiet zeitnah beliefert werden. Bereits in wenigen Wochen soll die erste Projektphase in ausgewählten Großstädten beginnen. Ob die Same Day Delivery-Option bei einem bestimmten Artikel verfügbar sei, könnten die Kunden im Online-Shop einsehen.

Wie heise online berichtet, ist – bei einer erfolgreichen Erprobung der Lieferung am gleichen Tag – auch die Ausweitung auf das gesamte Bundesgebiet in mittelfristiger Planung. Welche Großstadt-Kunden sich im Zuge des Testprojektes über den Same Day Delivery-Service von Media Markt und Saturn freuen dürfen und wann genau die Erprobung an welchem Standort startet, steht bis dato noch nicht fest. Auch der Entsprechende Lieferdienst, der die Lieferung am gleichen Tag ermöglichen soll, ist noch nicht bekannt.

Die Kooperation von Media Saturn mit MyTaxi, die ebenfalls eine Lieferung am gleichen Tag ermöglichen soll, sei separat zu betrachten und stehe in keiner Verbindung zum geplanten Projekt. Gerüchte um die bundesweite Lieferung von Media-Saturn mit MyTaxi wurden vergangenen Woche dementiert.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.