5 Top Themen des Tages: Luxusmode bei Ebay Valet, Gerüchte um Deutsche Post, Airbnb Preisempfehlungs-Tool, Yahoo stellt einige Dienste ein, Facebook Lite startet

Veröffentlicht: 05.06.2015 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 05.06.2015

Was heute wichtig war: Ebay hat bekannt gegeben, dass nun auch Luxusmode über Ebay Valet verkauft werden kann. Außerdem: Es gibt Gerüchte, dass die Deutsche Post ihr Werbegeschäft verkaufen will, Airbnb hat ein Preisempfehlungs-Tool gelauncht, Yahoo schließt einen Teil seiner Dienste und Facebook Lite ist in Deutschland gestartet.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Luxusmode wird bei Ebay Valet integriert

Re-Commerce wird immer beliebter bei den Internet-Nutzern. Secondhand-Handel im Internet boomt und Ebay – eigentlich Wegbereiter für den Trend – wird immer mehr unter Druck gesetzt. Deshalb setzt Ebay weiter auf Service und erweitert sein Ebay Valet Angebot. Dabei handelt es sich um einen professionellen Verkaufs-Service in den USA bei dem ausgewählte Ebay-Händler den Verkauf von gebrauchten Waren für andere übernehmen. Nun hat Ebay den Dienst auch für hochwertige Markenkleidung geöffnet. In Deutschland arbeitet Ebay momentan mit der Re-Commerce-Plattform Mädchenflohmarkt zusammen und bietet einen vergleichbaren Concierge Service an.

Verkauft die Deutsche Post ihr Werbegeschäft?

Gerüchte um die Deutsche Post besagen, dass das Unternehmen sich von seinem digitalen Werbegeschäft trennen will. Demnach stehen sowohl der Targeting-Spezialisten Nugg.ad als auch die Performance-Marketing-Firma Intelliad zum Verkauf. Angeblich gibt es für beide Unternehmen bereits Interessenten aus dem Bereich digitale Werbetechnik mit Sitz in den USA. Die Deutsche Post selbst äußert sich zu den Gerüchten nicht.

Airbnb bietet Vermietern mehr Service

Die Online-Plattform Airbnb will seinen Vermietern helfen, die richtigen Preise für die zu vermietenden Zimmer festzulegen. Dafür hat das Unternehmen nun ein Preisempfehlungs-Tool gelauncht. Dabei vergleicht das Tool die Daten von vergleichbaren Angeboten. Wie Thenextweb.com schreibt, verweist Airbnb jedoch darauf, dass es sich bei den ausgegebenen Preisen nur um Empfehlungen handelt und es keine Garantie gibt, dass das Zimmer dann auch tatsächlich häufiger gemietet wird.

Yahoo schließt einen Teil seiner Dienste

Bei Yahoo ist einiges in Bewegung. Wie venturebeat.com jetzt berichten, will das Internet-Urgestein eine Reihe von Produkten aus seinem Portfolio nehmen. Betroffen sind unter anderem Yahoo Maps, die Entwicklerplattform Pipes und die Schnittstellen GeoPlanet und PlaceSpotter. Aber auch regionale Seiten, wie das Medienangebot Yahoo TV regional, sollen geschlossen werden.

Facebook Lite für alte Geräte

Es gibt Apps, die fressen neben Akku auch das Datenvolumen auf. Gerade ältere Geräte sind oft mit neuen Apps überfordert. Facebook reagiert darauf nun mit „Facebook Lite“. Die App soll die grundlegenden Funktionen für Android zur Verfügung stellen, benötigt aber keine moderne Hardware. Wie Curved.de erklärt, soll die App speziell darauf ausgelegt sein, auch in 2G-Netzen störungsfrei zu laufen und so wenig Daten wie möglich zu verbrauchen. In Deutschland ist die App bereits im Google-Store erhältlich und wird zeitnah auch in Asien, Lateinamerika und Afrika verfügbar sein.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.