10.05.2016 – Repricing-Barometer von Metoda | Apt-shop mit Schnittstelle für Idealo | Readfy kooperiert mit Flixbus

Veröffentlicht: 10.05.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.05.2016

Wichtige Themen heute im Newspreview: Amazon ändert nach wie vor am häufigsten die Preise, doch im April war das nicht so oft der Fall, wie noch in den Vormonaten. Außerdem: Apt-shop lässt jetzt seine Händler direkt über eine Schnittstelle Idealo nutzen und Readfy und Flixbus gehen eine Kooperation ein.

Der Newspreview für den 22. April 2016..

© Marco2811 - fotolia.com

Repricing-Barometer -  Wer ändert die Preise häufiger?

Im April wurden im Online-Handel nach Auskunft von Metoda und dessen aktuellem Repricing-Barometer die Preise nicht so oft wie sonst geändert. Zum Beispiel wurden bei Amazon.de um 6,6 Prozent weniger die Preise im Online-Shop angepasst. „Vor allem im Bereich PC/Notebook waren die Preise stabiler als noch im März“, schreibt Metoda in einer Mitteilung. Der E-Commerce-Marktführer Amazon fungiere für den Gesamtmarkt als Trendsetter und habe mit weniger Preisschritten als in den Vormonaten einen langsameren Takt vorgegeben. Aufsteiger des Monats sei aber Jacob Elektronik, die im April in ihrem Online-Shop nach Amazon am zweithäufigsten die Preise angepasst haben. Eine Infografik von metoda zeigt die Top-5-Preisanpasser für April.

Repricing-Barometer April
© Metoda

Apt-shop mit Schnittstelle für Idealo

Vor kurzem hatte das Preisvergleichsportal Idealo eine neue Funktion vorgestellt, mit welcher Kunden direkt über Idealo bei gelisteten Online-Shops einkaufen können. Online-Händler welche auf die Shop-Software apt-shop setzen, können nun davon profitieren. „Die Anbindung wurde mit dem aktuellsten Update direkt in den apt-shop integriert, sodass es einfach aktiviert und genutzt werden kann“, teilte das Unternehmen mit. (per E-Mail)

Readfy kooperiert mit Flixbus

Busfahrten können lang und müßig sein. Künftig können die Kunden von Flixbus ihre Langweile mit E-Books ablegen, denn Readfy und das Busunternehmen sind eine Kooperation eingegangen. Fahrgäste sollen direkt über das Onbord Entertainment von Flixbus auf E-Books und Leseproben von Readfy zugreifen können. Dabei ist das Angebot für Flixbus-Kunden kostenlos. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.