Top-Themen: Online-Kriminalität: Händler sind beliebtes Ziel, Walmart kooperiert mit Uber und Lyft, Facebook testet Fanpage-Redesign, Amazon Prime: Wer testet, bleibt in der Regel

Veröffentlicht: 03.06.2016 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 03.06.2016

Wichtige Themen des Tages: Händler sind bei der Online-Kriminalität ein beliebtes Ziel, wie eine Studie herausgefunden hat. Außerdem: Walmart kooperiert mit Uber und Lyft, um Produkte auf der letzten Meile zuzustellen, Facebook testet ein neues Fanpage-Design und Amazon Prime zeigt sich laut einer Studie sehr erfolgreich in der Kundengewinnung.

Laptop bei Sonnenuntergang

(Bildquelle Abend-News: Anna Demjanenko via Shutterstock)

Online-Kriminalität: Händler sind beliebtes Ziel

Online-Händler sind für Hacker ein beliebtes Angriffsziel. Ein Bericht, den NTT Com Security vorgelegt hat, zeigt, dass im Jahr 2015 mehr als jede fünfte Cyberattacke sich gegen den Handel richtete. 22 Prozent der Angriffe richteten sich auf den Handel und 18 Prozent der Attacken zielten auf das Finanzwesen. Damit scheint der Handel sogar beliebter bei den Hackern zu sein, als die Banken. Für den Bericht wurden weltweit 3,5 Billionen Logdateien und 6,2 Milliarden Angriffe ausgewertet.

Walmart kooperiert mit Uber und Lyft

In den USA hat Walmart ein Pilotprojekt in Zusammenarbeit mit den Fahrdienst-StartUps Uber und Lyft angekündigt. Dabei sollen die StartUps Bestellungen der Online-Kunden in der letzten Meile zustellen. Walmart erhofft sich durch die Kooperation mit Uber und Lyft, den Konkurrenten Amazon unter Druck setzen zu können. Denn Amazon testet seinerseits ja auch verschiedene Zustellverfahren.

Facebook testet Fanpage-Redesign

Facebook testet offenbar ein neues Design für seine Fanpages. So sollen etwa die Titel- und Profilbilder anders angezeigt werden, ebenso wie auch die Vernetzung von Unternehmen durch das Redesign verstärkt werden soll. „Einer der größten Vorteile dieses neuen Layouts könnte sein, dass die Reiter in der Navigation mehr Aufmerksamkeit bekommen und dort wieder frische Inhalte vom Seitenbetreiber gezeigt und vom Nutzer betrachtet werden“, urteilt t3n.de zu dem Redesign.

Amazon Prime: Wer testet, bleibt in der Regel

Wer Amazon Prime in den USA im Testmonat testet, der bleibt dem Programm zu 73 Prozent treu. Zu diesem Ergebnis kommt eine Studie von Consumer Intelligence Research Partners LLC. Das sei demnach die höchste Übernahmequote des Programmes, seitdem Amazon den Preis dafür im Jahr 2014 um 20 US-Dollar angehoben hatte. Weitere spannende Zahlen: Nach dem ersten Jahr als Prime-Kunde verlängern 91 Prozent der Kunden ihr Abo, nach dem zweiten Jahr sind es gar 96 Prozent.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.