Top-Themen: Amazon Fresh für Geschäftskunden | Quartalszahlen von Uber | Regionaler Online-Marktplatz fürs Saarland | Studie zum Autokauf im Internet

Veröffentlicht: 24.08.2017 | Geschrieben von: Julia Ptock | Letzte Aktualisierung: 24.08.2017

Amazon Fresh ist in den USA nun auch für Firmenkunden verfügbar. Was heute noch wichtig war, lesen Sie in der Tageszusammenfassung. Unter anderem auch dabei: Mit KeepHome.de erhält das Saarland einen eigenen regionalen Online-Marktplatz und Uber hat seine Geschäftszahlen veröffentlicht.

Laptop bei Sonnenuntergang
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Amazon Fresh für Geschäftskunden

Lebensmittel sind für Amazon scheinbar das neue, große Ding. Wie der Konzern jetzt bekannt gegeben hat, will man den Lebensmittel-Service Amazon Fresh in den Geschäftskundenbereich integrieren. Geschäftskunden aus den USA ermöglicht dieser Schritt, dass sie ihre Vorräte an frischen Lebensmitteln für Pausenräume, Meetingräume, Gemeinschaftsküchen etc. durch Amazon Business beziehen können. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Prime-Account und die Bereitschaft, eine monatliche Amazon-Fresh-Pauschal-Gebühr von 14,99 US-Dollar zu zahlen.

Uber: Geschäftszahlen für Q2 2017 veröffentlicht

Uber hat seine Unternehmenszahlen für das zweite Quartal 2017 veröffentlicht. Der Fahrdienst-Vermittler konnte seine Buchungen um 17 Prozent steigern. Auch im Umsatz konnte Uber einen Anstieg verzeichnen. Während sich der Nettoumsatz im ersten Quartal noch bei 1,5 Milliarden Dollar befand, konnte dieser im zweiten Quartal auf 1,75 Milliarden Dollar gesteigert werden.

Saarland erhält regionalen Online-Marktplatz

Das Saarland hat einen eigenen regionalen Online-Marktplatz erhalten. Unter der Domain KeepHome.de haben Kunden zum Start Zugriff auf mehr als 55.000 lieferbare Artikel. Hintergrund des neuen regionalen Online-Marktplatzes ist die Stärkung des regionalen stationären Handels. „KeepHome.de ist ein digitales Leistungsschaufenster und Vertriebskanal des Händlers vor Ort, ohne dass dabei die zusätzlichen Kosten für einen eigenen Shop, inklusive der notwendigen Marketingaktivitäten, anfallen“, so Randolf Jobst, Initiator von KeepHome.de.

Studie zum Autokauf im Internet

Autos über das Internet bzw. bei Amazon zu kaufen, können sich nur 24 Prozent der Autokäufer vorstellen. Das ist ein Ergebnis der neuen Studie des Marktforschungsunternehmens Puls. Auf der anderen Seite stufen 52 Prozent der befragten Autohändler Amazon als ernst zu nehmenden Konkurrenten ein. Weitere Ergebnisse der Studie, für die insgesamt 275 Automobilhändler sowie 1.012 Autokäufer online befragt wurden, können hier eingesehen werden.

 

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