25.08.2017 – HelloFresh will wieder an die Börse | Air-Berlin-Ausverkauf auf Ebay | Plentymarkets stellt neuen CBDO vor

Veröffentlicht: 25.08.2017 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 25.08.2017

HelloFresh gräbt seine Börsenpläne wieder aus, Air-Berlin-Erinnerungsstücke werden zu hohen Preisen auf Ebay verkauft und Plentymarkets hat einen neuen CBDO.

Frische Lebensmittel 

© KucherAV – Shutterstock.com

HelloFresh liebäugelt wieder mit der Börse

Rocket Internets Kochbox-StartUp HelloFresh will sich wieder an den Börsengang heranwagen. Nachdem das Unternehmen vor zwei Jahren eine kurze Affäre mit einem Börsenprospekt geführt hatte, sprach HelloFresh-Chef Dominik Richter laut Spiegel Online nun davon, dass das Unternehmen im September an die Börse gehen könne. Dabei soll die Bewertung aber niedriger als zuletzt erwartet ausfallen. Diese sei allerdings „nicht mehr als eine Momentaufnahme“, betonte Richter. Der Unternehmenswert in drei oder fünf Jahren sei wichtiger. Der Kochbox-Anbieter war durch den verunglückten Börsengang des US-amerikanischen Konkurrenten Blue Apron unter Druck geraten. Die Investoren fürchten, dass HelloFresh bei einem Börsengang ebenfalls einen deutlichen Wertverlust erleiden könnte. Richter versucht zu beruhigen: „Wir spielen in einer ganz anderen Liga.“ Sein Unternehmen wachse schneller, mache weniger Verluste und gewinne Marktanteile in den USA.

Ausverkauf auf Ebay: 2.000 Euro für Air-Berlin-Schokoherzen

Air Berlin hat Insolvenz angemeldet und schon machen sich einige Internetnutzer daran, Gedenkstücke an die Airline für viel Geld zu verkaufen. Das Handelsblatt hat eine Sammlung der verrücktesten Auktionen auf Ebay zusammengestellt. So verlangen Verkäufer für die bekannten Air-Berlin-Schokoherzen, die einst kostenlos an Passagiere ausgehändigt wurden, bis zu 2.000 Euro. Auch ein Schlüsselband der insolventen Airline für rund 16 Euro, eine Filzdecke für 200 Euro oder ein Miniatur-Flugzeug für bis zu 500 Euro finden sich auf der Online-Plattform.

Plentymarkets stellt neuen CBDO vor

Plentymarkets hat ab dem 1. Oktober einen neuen CBDO (Chief Business Development Officer). Dieser heißt Bernhard Weiß und zeigt sich dann für die Bereiche Business Development, Sales, Key Accounting sowie Marketing verantwortlich. Weiß hat als Diplom-Ökonom bereits über 15 Jahre lang Erfahrung in den Bereichen Marketing und Sales gesammelt und war unter anderem 11 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter in einer Werbeagentur tätig. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen, das in mich gesetzt wird, und noch mehr auf die neuen Aufgaben“, so Weiß. Um Plentymarkets weiter nach vorne zu bringen, will er seinen Fokus stark auf die Kunden legen. Dementsprechend lautet sein Motto auch: „Customer first!“

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