Top-Themen: Gefälschte Amazon-Bewertungen | Neue Payment-Plattform Payengine | Amazon vs. Google | Deichmann investiert in den Online-Handel

Veröffentlicht: 07.09.2017 | Geschrieben von: Corinna Flemming | Letzte Aktualisierung: 07.09.2017

Heute in den Top-Themen: Fake-Bewertungen auf Amazon, die neue Payment-Plattform Payengine, Amazon und Google mit ihren KI-Produkten und der Schuhhändler Deichmann.

Top Themen
© Anna Demjanenko – Shutterstock.com

Sind 20 Prozent der Amazon-Bewertungen fake?

Die Bewertungen bei Amazon stehen mal wieder am Pranger. Wie der Software-Anbieter Reviewmeta jetzt herausgefunden haben will, soll jede fünfte Rezension auf dem Marktplatz ein Fake sein. Es ist nicht das erste Mal, dass solche Vorwürfe laut werden. Das Unternehmen hat rund sieben Millionen Bewertungen verschiedener Länderseiten untersucht und kam schließlich zu diesem ernüchternden Ergebnis. Reviewmeta bietet im gleichen Zug ein Tool an, welches Produkt-Bewertungen von allen Fakes bereinigen soll, um den Käufern wieder ein objektives Bild zum Artikel zu verschaffen.

Payengine: „Komplettlösung für den Online-Handel“ 

Auf der Dmexco will Payment-Anbieter Concardis seine neue Plattform Payengine vorstellen. Das neue Tool, so verspricht das Unternehmen, soll nicht weniger als die „Komplettlösung für den Online-Handel“ werden und soll neben „zukunftsweisenden“ Mobile-Payment-Optionen auch die einfache Integration aller üblichen Zahlungsmethoden anbieten. Die Plattform wird stetig weiterentwickelt und Händlern so die Zukunft des Payments bieten. 

Amazon vs. Google: Kampf am Markt der KI-Geräte

Das Weihnachtsgeschäft steht kurz bevor und die beiden Gobal Player Amazon und Google mobilisieren noch einmal alle Kräfte, um sich am Markt der intelligenten Assistenten behaupten zu können. Während Amazon auf die eigene Bio-Supermarkt-Kette Whole Foods und eine Partnerschaft mit dem Einzelhandelsunternehmen Kohl´s setzt, konnte sich Google in drei der größten US-amerikanischen Läden einen Platz sichern: Walmart, Costco und Home Depot. Aktuell regiert Amazon noch mit 70 Prozent Anteile klar den Markt. Ob sich Google mit seinem Assistenten und dem smarten Lautsprecher Google Home daran messen kann, wird sich zeigen.

Deichmann investiert verstärkt in den Online-Handel

Die Schuhkette Deichmann verkauft bereits seit 2011 erfolgreich seine Produkte online. Nun sollen die stationären Geschäfte noch enger mit dem Online-Handel verkettet werden. Dafür will das Unternehmen jetzt 230 Millionen Euro investieren, um sich als Omnichannel-Anbieter noch stärker am Markt zu etablieren. Wie das Unternehmen jetzt bekannt gab, werden bereits fünf Filialen nach dem Omnichannel-Prinzip betrieben. In den kommenden Jahren will man diese Strategie dann noch weiter ausbauen. 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.