Onlinehändler Magazin 11/17: Die größten Flops der Online-Branche, Hilfe bei einer Amazon-Kontensperrung und die Suche nach dem perfekten Packtisch

Veröffentlicht: 06.11.2017 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 06.11.2017

Mit dem November ist auch das Weihnachtsgeschäft offiziell gestartet. Um Händler optimal auf den weihnachtlichen Ansturm vorzubereiten, haben wir ein paar Tipps zusammengefasst, die sich auch kurzfristig noch umsetzen lassen. Daneben geht es in unserem neuen Onlinehändler Magazin unter anderem noch um Kontensperrungen bei Amazon oder auch die Wahl der richtigen Packtische. Jetzt lesen!

Artikelbild: November-Ausgabe Onlinehändler Magazin
© Händlerbund

Die größten Flops der Online-Branche

Alle großen und erfolgreichen Unternehmen, die heutzutage an der Spitze stehen, haben eine Gemeinsamkeit: Sie alle sind mindestens ein Mal im Laufe der Zeit gescheitert – zum Beispiel mit einem Service, einem vermeintlich unschlagbaren Produkt oder einer Idee, die sich später als unbrauchbar oder nicht wirtschaftlich erwies. Im Rahmen unseres Cover-Themas haben wir uns einmal umgesehen und dabei die unternehmerischen Fehlgriffe der ganz Großen zusammengetragen.

Ob nun Ebays Start in China, das Amazon-eigene Telephone „Fire Phone“, die Suchmaschine Yahoo oder oder oder… Die Erfahrung zeigt, dass selbst kapitalstarke und namhafte Konzerne nicht vor einem Fehlschlag gefeit sind – und das ist auch gut so, denn aus Fehlern entstehen manchmal die tollsten Ideen.

Amazon-Kontensperrungen, Packtische, Bing-SEA und vieles mehr

Neben gescheiterten Ideen fassen wir auch ein Thema in den Blick, welches für Online-Händler gerade in der Weihnachtszeit fatale Folgen haben kann: Die Sperrung des eigenen Amazon-Kontos. In einem solchen Fall zeigt sich die Abhängigkeit vieler Unternehmen vom Amazon Marktplatz. Wir zeigen die Unterschiede verschiedener Sperrungen auf und geben Tipps und Ratschläge, wie Händler in einem solchen Fall reagieren können.

Wenn es um die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter geht, sollten Unternehmen die Packtische im Blick behalten: Denn ein optimaler und womöglich sogar flexibler Packtisch kann dabei helfen, Rückenschmerzen und andere Gebrechen zu vermeiden sowie das Wohlbefinden der Angestellten zu unterstützen. Doch was eignet sich am besten: Marke Eigenbau oder doch ein Modulsystem? Und welche Aspekte müssen bei der Wahl Berücksichtigung finden? Antworten finden Sie in unserem Artikel „Packtische. Flexibel und ergonomisch für den gesunden Mitarbeiter“.

Abgerundet wird das Magazin durch eine ganze Reihe weiterer informativer und ratgebender Beiträge, die sich unter anderem mit den Themen Bing SEA, Unternehmenslogos, Handmade at Amazon oder Online-Steuersünden befassen.

Sie können das neue Onlinehändler Magazin kostenlos online lesen:

 

Kostenlos online lesen!

 

Wenn Sie das Magazin lieber in Ihren Händen halten möchten, können Sie sich sowohl die November-Ausgabe als auch alle anderen bisher erschienenen Magazine hier bestellen – einzeln oder im Abo:

 

Magazin bestellen!

 

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!

Über die Autorin

Tina Plewinski
Tina Plewinski Expertin für: Amazon

Bereits Anfang 2013 verschlug es Tina eher zufällig in die Redaktion von OnlinehändlerNews und damit auch in die Welt des Online-Handels. Ein besonderes Faible hat sie nicht nur für Kaffee und Literatur, sondern auch für Amazon – egal ob neue Services, spannende Technologien oder kuriose Patente: Alles, was mit dem US-Riesen zu tun hat, lässt ihr Herz höherschlagen. Nicht umsonst zeigt sie sich als Redakteurin vom Dienst für den Amazon Watchblog verantwortlich.

Sie haben Fragen oder Anregungen?

Kontaktieren Sie Tina Plewinski

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel