Top-Themen: Cambridge Analytica muss Insolvenz anmelden | Windeln.de schließt Nakiki | DHL Global Forwarding baut neue Boeing

Veröffentlicht: 03.05.2018 | Geschrieben von: Christian Laude | Letzte Aktualisierung: 03.05.2018

In der heutigen Tageszusammenfassung geht es um die Insolvenz von Cambridge Analytica, das Ende von Nakiki und um News aus der Logistik.

Top Themen
© Anna Demianenko - Shutterstock.com

Cambridge Analytica: Insolvenzanmeldung nach Datenskandal

Der Datenskandal rund um Facebook, der seit Wochen die Schlagzeilen beherrscht, zieht weitere Konsequenzen nach sich. Demnach muss das involvierte Cambridge Analytica Insolvenz anmelden, da sich die Datenanalyse-Firma angeblich nicht mehr die Anwaltskosten leisten kann. Cambridge Analytica selbst sieht sich eher in der Opferrolle und meint unter anderem: „In den vergangenen Monaten war Cambridge Analytica Gegenstand zahlreicher unbegründeter Vorwürfe.“ Alles weitere zu den neuen Auswirkungen des Datenskandals haben wir hier zusammengefasst.

Nakiki: Windeln.de schließt Ableger

Windeln.de hat seinen hauseigenen Online-Shop Nakiki geschlossen. Dieser hielt bis zuletzt Kindermode und Spielzeug bereit. Das Produktsortiment von Nakiki wurde bereits im Windeln.de-Shop integriert. Das Unternehmen hat sich selbst wie folgt zu diesem Schritt geäußert: „Unsere Expertise und Aufwendungen konzentrieren wir von nun an gebündelt auf unserer Windeln.de-Seite.“ Dadurch sollen nicht nur Ressourcen eingespart, sondern der Shop auch „effizienter“ vorangetrieben werden. Offene Nakiki-Bestellungen sollen aber noch ganz normal bearbeitet werden. Kunden wird es außerdem ermöglicht, sich mit ihren Nakiki-Daten bei Windeln.de einzuloggen.

DHL Global Forwarding: Neue Boeing aufgrund hoher Nachfrage

DHL Global Forwarding hat bekannt gegeben, eine zweite Boeing 747-400 Frachtmaschine in Betrieb nehmen zu wollen, um auf diese Art und Weise auf die steigende Nachfrage nach Luftfrachtkapazitäten insbesondere aus Asien und auf der Transpazifik-Route zu reagieren. Die Boeing kann bis zu 100 Tonnen pro Flug transportieren. „Um unsere operative Effizienz zu steigern und unseren Kunden die bestmögliche Transportlösung zu bieten, haben wir uns daher entschlossen, zusätzliche Luftfrachtkapazitäten zu schaffen, die wir direkt steuern können“, meint Tim Scharwath, CEO DHL Global Forwarding, in der Ankündigung seines Unternehmens. Weitere aktuelle News aus der Logistik-Branche hat der Logistik Watchblog zusammengestellt.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.