5 Top-Themen des Tages: Asos in Deutschland, Amazons Verlust, digitales Urheberrecht, Lieferando-Übernahme, Google testet Apps

Veröffentlicht: 11.04.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 11.04.2014

Was ging zum Ende der Woche durch die Medien? Unsere fünf Top-Themen des Tages zeigen, was heute wichtig war.

 Top-Themen 11.04.2014

Asos präsentiert Deutschland-Pläne

Der britische Mode-Händler Asos will seine Internationalisierung vorantreiben. Auch in Deutschland soll nach dem Verkaufsbüro in Berlin ein Versandzentrum in der Hauptstadt folgen. Dabei zieht Asos in das alte Versandzentrum von Zalando ein.

Amazon macht weiter Verluste

Auch im Geschäftsjahr 2013 macht Amazon weiter Verluste. Und das trotz einer Steigerung des Umsatzes auf rund 75 Milliarden US-Dollar. Jeff Bezos wandte sich unterdessen in einem Brief an die Amazon-Aktionäre und beschrieb seine Pläne für aktuelle Projekte des Unternehmens.

Kommt das digitale Urheberrecht?

Das Urheberrecht sorgt im Internet immer wieder für Streit. Wie buchreport mitteilt, stehe es derzeit in ganz Europa auf der Agenda. Auch die Große Koalition in Berlin hat Pläne für ein neues Urheberrecht: 2015 will sie demnach eine „umfassende Reform zur Anpassung des Urheberrechts ans digitale Zeitalter“ beginnen.

Takeaway macht Lieferando-Übernahme perfekt

Bereits vor einigen Wochen wurde verkündet, dass Takeaway den Konkurrenten Lieferando übernimmt. Heute wurde die Übernahme offiziell. 50 Millionen Euro soll Lieferando laut deutsche-startups gekostet haben, Investoren haben sich umgehend mit 103 Millionen Dollar an dem neuen beziehungsweise zusammengeführtem Unternehmen beteiligt.

Google überprüft Apps auf Malware

Google bemüht sich weiter um die Sicherheit seiner Nutzer. Dieses Mal konzentriert das Unternehmen sich auf das Android-System: Künftig will Google, wie Mashable berichtet, Apps auf Malware oder anderes schädliches Verhalten überprüfen. Dabei will Google auch die bereits heruntergeladenen und installierten Apps auf den Geräten der Nutzer in regelmäßigen Abständen überprüfen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.