Video der Woche: Die zehn kuriosesten Fakten über Amazon

Veröffentlicht: 02.05.2014 | Geschrieben von: Nadja Naumann | Letzte Aktualisierung: 02.05.2014

Beim Online-Riesen Amazon sollte einen wirklich nichts mehr überraschen. Auf der einen Seite lässt die breite Produktpalette (fast) keine Wünsche offen und selbst kuriose Angebote sind keine Seltenheit. Auf der anderen Seite sind die Arbeitsbedingungen im Konzern oft genug als menschenunwürdig bezeichnet worden; in regelmäßigen Streiks machen die Arbeiter ihrem Unmut Luft. Die schockierendsten Fakten rund um das Unternehmen wurden nun in einem Video gesammelt.

Wussten Sie, dass Arbeiter während der Arbeitszeit bis zu 11 Meilen (fast 18 Kilometer) laufen, per GPS verfolgt werden und bei zu vielen Toilettenpausen einen Verweis bekommen? Das Video bezieht sich dabei auf Amazon UK, doch auch hierzulande sind die Kämpfe zwischen Amazon und seinen unzufriedenen Mitarbeitern nicht selten – es vergeht kaum ein Monat ohne Streiks der Gewerkschaft Verdi.

Genauso skandalös sind auch einige Produkte, die Amazon bereits auf seiner Online-Plattform anbot. Man möchte es kaum glauben, aber ein T-Shirt mit der Aufschrift „Keep Calm and Rape a Lot“ (zu deutsch "ruhig bleiben und viel vergewaltigen"), ein Puzzle mit dem Bild des KZ Dachau und Bücher, die den Holocaust verleugnen sowie Dinosaurier-Pornos gehörten bereits dazu.

Mehr Kuriositäten und erschreckende Fakten sehen sie im Video:

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.