05.06.2014 – Sparhandy Logistik | PayPal Awards | E-Food Konzentration

Veröffentlicht: 05.06.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 05.06.2014

Eine Million Pakete pro Jahr, so lautet das Ziel von Sparhandy. Dafür wurde ein neues Logistiklager gebaut. Außerdem: PayPal zeichnet seine besten Kunden mit Awards aus und die meisten Verbraucher kaufen Lebensmittel online bei Amazon.

Der Newspreview für den 05. Juni 2014.

Sparhandy will eine Million Pakete pro Jahr

Das Unternehmen Sparhandy hat ein neues Logistiknetzwerk in Bochum eröffnet und möchte seine Logistik-Kapazitäten nach eigenen Angaben um 300 Prozent auf eine Million Pakete pro Jahr steigern. Der Online-Händler für vertragsungebundene Mobilfunkprodukte hat ein neues Gebäude mit rund 1.000 Quadratmeter Fläche eröffnet. „Der Bau des hochmodernen Lager- und Bürokomplexes am Standort Bochum ist für die Sparhandy GmbH ein weiterer Meilenstein und eine wichtige strategische Entscheidung. Ziel ist, den Kundenservice zu straffen und effizienter zu gestalten, aber auch das Großhandelsgeschäft soll weiter ausgebaut werden“, sagte Wilke Stroman, CEO der Sparhandy GmbH.

PayPal Awards für Händler und Partner

PayPal hat in Berlin eigene Kunden für aus Sicht des Unternehmens herausragende Leistungen ausgezeichnet. So wurde die Shopware AG für die Integration von PayPal in ihre neue Software prämiert und der Autovermieter Hertz für die Einbindung von PayPal in eine eigene App. „Allen Unternehmen gemeinsam ist, dass sie in ihrem Bereich Herausragendes geleistet haben“, sagte Matthias Setzer, Leiter Geschäftskundenbereich bei PayPal Deutschland.

Marktkonzentration bei E-Food in Deutschland

Wo kaufen die Deutschen Verbraucher Lebensmittel online, wenn sie auf E-Food setzen? Dieser Frage ist eine Studie von Fittkau & Maaß nachgegangen. Die Ergebnisse zeigen, dass auch in Sachen E-Food in Deutschland eine Tendenz zur Marktkonzentration besteht. So kauften die meisten Online-Kunden E-Food bei Amazon und eBay ein. Mehr als die Hälfte der Verbraucher, die schon einmal E-Food gekauft hat, hat dies demnach bei Amazon getan. Und auch bei denjenigen, die mehrmals Lebensmittel online gekauft haben, dominiert Amazon mit neun Prozent, vor eBay und Gourmondo. Eine Grafik von Fittkau & Maaß veranschaulicht die Ergebnisse:

Die Studie von Fittkau & Maaß.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.