Infografik: Wie Online-Blumen-Händler sich im Praxistest schlagen

Veröffentlicht: 27.06.2014 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 17.09.2015

Als Blumen-Händler hat man viele Möglichkeiten, den Kunden saisonale oder festtagsgerechte Angebote zu machen. Denn Blumen sind rund um das Jahr und zu den unterschiedlichsten Anlässen beliebte Geschenke und Mitbringsel: zu Weihnachten, zu Geburtstagen, als netter Frühlingsgruß, zur bestandenen Prüfung oder auch zum Hochzeitstag.

Um zu sehen, ob die floralen Händler die vielen gebotenen Chancen auch nutzen, hat sich das Online-Portal Blumen.de den Muttertag als Anlass für einen Vergleichstest genommen. Hier wurden die Sortimente und Angebote von insgesamt 15 Webshops in den Mittelpunkt gerückt und auf Herz und Nieren geprüft. Anhand verschiedener Kriterien wie Produkte und Auswahl, Preis, Lieferbedingungen, Service oder auch Webauftritt wurden die Online-Shop dann miteinander verglichen. 

Blumen.de hat im Zuge dieses Tests eine Infografik herausgebracht, die die Ergebnisse nicht nur übersichtlich, sondern auch optisch ansprechend zusammenfasst:

 

 

{aridoc engine="google" width="600" height="390"}http://onlinehaendler-news.de/images/pdf/blumenanbieter_im_test_2014.pdf {/aridoc}

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.