10.10.2014 – Mirapado neues Design | Westwing investiert in Osten | Apple-Nutzer kaufen viel online

Veröffentlicht: 10.10.2014 | Geschrieben von: Giuseppe Paletta | Letzte Aktualisierung: 09.10.2014

Die Online-Shops mirapado, MyToys und ambellis sind jetzt enger verzahnt. Außerdem: Westwing investiert in den Osten Europas und Apple-Nutzer kaufen viel online ein.

Otto-Shop Mirapado mit neuem Design

Der Online-Schuhshop Mirapado der Otto Group hat nach Befragung der Kundenwünsche ein neues Design bekommen. Zum einen wurde die Seite an MyToys.de angepasst, zu welcher mirapado gehört. Zum anderen können die Bestellungen der Online-Shops von myToys, mirapado und ambellis jetzt über einen Warenkorb und ein Kundenkonto gemeinsam abgewickelt werden. Auch die Lieferung soll künftig in nur einem Paket erfolgen.

Westwing investiert in Slowakei, Ungarn und Tschechien

Ähnlich wie auch eBay zieht es den Online-Möbelhändler Westwing auf neue Märkte im Osten Europas. Während eBay auf Russland setzt, ist Westwing künftig auch in den Ländern Slowakei, Ungarn und Tschechien präsent. In genannten Ländern sollen jetzt lokale Ableger von Westwing aufgebaut werden. Der Westwing-Geschäftsführer Stefan Smalla sieht in Osteuropa großes Potential für den Handel mit Möbeln.

Apple-Nutzer kaufen am meisten online

Online-Händler sollten darauf achten, dass ihre Online-Shops gerade bei Nutzern von Apple-Geräten gut dargestellt werden. Zumindest wenn man einer Erhebung von Monetate Glauben schenkt. Denn demnach sind die Konversionsraten und der durchschnittliche Bestellwert von Apple-Nutzern höher, als bei anderen Nutzern, wie folgende Infografik zeigt:

Infografik: Apple-Nutzer sind die wertvollsten Online-Shopper | Statista

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel