Neue StartUp-Show mit „Spinnern“ und die Löwen auf neuem Sender

Veröffentlicht: 24.11.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 24.11.2015

Es tut sich wieder viel in der StartUp-Szene: Die neue Show von Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer wurde kurzfristig auf Eis gelegt. An ihre Stelle treten „Spinner“. Außerdem hat „Die Höhle der Löwen“ im kommenden Jahr einen weiteren Austragungsort. Warum, weshalb, wieso? – Verraten wir Ihnen hier.

 junge Pflanze im Topf

 

Neue Show am Start: „Vom Spinner zum Gewinner“

Eigentlich sollte die Amorelie-Gründerin Lea-Sophie Cramer bereits in diesem Herbst eine eigene StartUp-Sendung auf Kabel Eins bekommen. Nachdem diese Deadline still und leise verstrich, wurden erst vor wenigen Tagen neue Vorhaben mit der smarten Unternehmerin angekündigt. Sie sollte im Januar 2016 unter dem Namen „Auf die Plätze! Fertig! Weg!“ nun endlich ihr TV-Format bekommen.

Doch es kommt anders als gedacht. Wie auf Gründerszene zu lesen, wurde die geplante Sendung nun von ihrem Platz gekickt und (für unbestimmte Zeit) auf Eis gelegt. An ihre Stelle tritt eine andere Sendung, die sich mit Jungunternehmen befasst: und zwar „Vom Spinner zum Gewinner“. Diese wird nun ab Januar zu sehen sein und dabei je Folge drei StartUps Raum bieten, sich und ihre Konzepte zu porträtieren.

Mit von der Partie sind unter anderem die Gründer des Kondom-StartUps Einhorn, Philip Siefer und Waldemar Zeiler. Als Starttermin ist der 5. Januar 2016 um 20.15 Uhr vorgesehen.

n-tv wird Schauplatz der Löwen

„Die Höhle der Löwen“ hat auch in diesem Jahr viele Zuschauer auf Vox begeistert. Ein Grund, auch für andere Sender, die Fühler nach der StartUp-Serie auszustrecken. Im Fall der Löwen darf sich nun der Nachrichten- und Doku-Kanal n-tv freuen. Dieser gehört ebenfalls wie Vox zur RTL Gruppe und darf die „Löwen“ ab 11. Januar 2016 ausstrahlen.

Zwar handelt es sich dabei nur um die Wiederholungsfolgen der gerade ausgelaufenen zweiten Staffel, aber immerhin! Zuschauer, die nicht genug vom Kondom-StartUp Einhorn, dem Popcorn-Helfer Popcornloop, dem „fliegenden“ FlyRad oder der Trinkschokolade Koawach bekommen haben, können sich hier alle spannenden oder kuriosen Gründer noch einmal zu Gemüte führen.

„Der Nachrichtensender n-tv steht für eine hohe Nachrichten- und Wirtschaftskompetenz. Wir freuen uns deshalb ganz besonders, diese Kompetenz in die Primetime zu verlängern und eine anspruchsvolle Gründershow in unserem Programm zu zeigen”, kommentiert Göksen Büyükbezci von n-tv laut DeutscheStartups.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.