Neuer Home24-Spot: Die Tragödie des Thomas B.

Veröffentlicht: 05.11.2014 | Geschrieben von: Michael Pohlgeers | Letzte Aktualisierung: 05.11.2014

Mit seiner neuen Werbekampagne dürfte Home24 viel Aufmerksamkeit erregen: Drei 20-sekündige TV-Spots und ein längerer Internet-Spot zeigen einen humorvollen Angriff auf den Konkurrenten Ikea.

Thomas B. wird von Rettern gefunden
Screenshot © Home24

Es ist eine menschliche Tragödie, die Home24 in seiner neuen Werbekampagne präsentiert: Der Möbelkunde Thomas B. ist bei der Suche nach einem Beistelltisch in den Untiefen eines Möbelhauses verschollen, nachdem er „irgendwo bei Regal 14 falsch abgebogen“ sein muss. Vier Jahre später wird der verwahrloste Thomas B. – dessen Erscheinungsbild nun dem von Tom Hanks aus Cast Away ähnelt – von Rettungskräften aufgefunden.

Seine Familie musste unterdessen ihr Leben weiterführen und hat sich bei Home24 mit Möbeln eingedeckt – ohne sich der Gefahr zu stellen, ein großes Möbelhaus zu besuchen. Die Spots sind dabei mit einer guten Prise Humor versehen und wenden sich dabei ein wenig gegen das schwedische Möbelhaus Ikea.

Werbespots „mit einem Augenzwinkern“

„Mit einem Augenzwinkern zeigen wir in unserem neuen Spot, welche Tücken der Kauf in einem stationären Möbelmarkt haben kann und machen deutlich, dass es auch anders geht“, kommentiert Home24-Geschäftsführer Constantin Eis die Spots, die von der Werbeagentur Jung von Matt realisiert wurden. Auffällig ist auch, dass der Markenname bei dem Internet-Spot gänzlich fehlt - vielleicht, um eine virale Verbreitung des Videos zu unterstützen.

Neben den Spots wird die neue Kampagne auch Online-Maßnahmen, wie etwa Banner und Gewinnspiele, beinhalten.

Den Internet-Spot und eine der drei TV-Varianten sehen Sie hier:


Kommentare  

#1 INSIDER 2015-08-22 17:16
Einfach köstlich.....

Endlich einmal wieder ein wirklich unterhaltsamer und geradezu kultverdächtige r Werbespot, der auch lange im Gedächnis bleibt.

Wäre die gesamte TV-Werbung derart amüsant könnte man sich das Wegzappen während der ansonsten äußerst nervtötenden Werbepausen ersparen......

So sollte Werbung sein !
Zitieren

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.