Oase für die Seele: Rocket Internet startet Wellness-StartUp Intspa

Veröffentlicht: 10.03.2015 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 28.04.2015

Kaum eine Woche ohne große Neuigkeiten aus den Hallen der Samwer-Brüder. Die Unternehmer hatten bereits im vergangenen Jahr angekündigt, 2015 mindestens zehn neue StartUps aus dem Boden zu stampfen. Und das Tempo, mit dem ihr Investment-Unternehmen Rocket Internet voranschreitet, ist erstaunlich: Das neueste Projekt heißt Intspa und kümmert sich um die Wellness-Bedürfnisse der Online-Kunden.

Spa und Wellness

(Bildquelle Wellness Oase: Ersler Dmitry via Shutterstock)

Es gibt kaum etwas, was sich online nicht vermarkten lässt. Auch die Vermittlung von Dienstleistungen ist in den vergangenen Monaten zu einem immer wichtigeren Thema geworden. Ob Arbeitsplätze, Hotels oder Dienstleistungen – immer mehr große Unternehmen (wie auch eBay oder Amazon) wollen in der Rolle als Vermittler neue Einnahmequellen generieren. Mit ihrem letzten Engagement, der Job-Vermittlungsplattform EverJobs, haben die Samwer-Brüder bereits gezeigt, dass sie genau jenem Trend folgen werden.

Wellness: Intspa mit britischem Vorbild

Und auch das neueste Projekt von Rocket Internet rückt die Vermittlung in den Fokus: Intspa heißt es und ist im Wellness-Bereich verankert. Als bereits erfolgreiche „Unternehmens-Vorlage“ soll laut Angaben von Gründerszene die britische Plattform Wahanda fungieren: „Erweitere deine Definition von Gesundheit, Schönheit und Freude“, heißt es dort auf der englischen Seite. Das Portal bietet ein digitales Verzeichnis von Spas und Salons, Wellness- und Fitness-Zentren auf der ganzen Welt.

Neben der reinen Vermittlung bietet Wahanda auch redaktionelle, nützliche Inhalte wie Experten-Tipps oder Beratung und rückt dabei diverse Behandlungen, Trends und Therapien in den Mittelpunkt. Auch der Rocket Internet-Ableger Intspa soll auf die Vermittlung von Wellness- und Schönheits-Behandlungen ausgerichtet sein.

Wellness-Plattform Intspa: Rasche Expansion wahrscheinlich 

Starten wird der Wahanda-Klon von Rocket Internet voraussichtlich in Italien, wobei eine anfängliche Millionenfinanzierung eine schnelle Expansion auch in andere Länder ermöglichen soll. Genauere Pläne und Strategien für den Start von Intspa wurden jedoch noch nicht öffentlich gemacht. Es dürfte jedoch nur eine Frage der Zeit sein, bis Konkreteres offenbart wird.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.