Webinar-Reihe von SEMrush: E-Commerce-Tipps von Content Marketing bis AdWords-Setup

Veröffentlicht: 08.06.2016 | Geschrieben von: Christoph Pech | Letzte Aktualisierung: 08.06.2016

Um im E-Commerce frühzeitig Fehler zu vermeiden, sollte man sich umfassendes Wissen in verschiedensten Bereichen aneignen. SEMrush präsentiert daher vom 13. bis zum 17. Juni die E-Commerce-Woche, in der Sie fünf spannende Webinare zu den Schwerpunkten Content Marketing, SEO, Social Media, Website-Architektur und AdWords erwarten.

E-Commerce auf Laptop

(Bildquelle E-Commerce auf Laptop: Rawpixel.com via Shutterstock)

Sie wollen einen Onlineshop starten? Sie fragen sich, warum ihre Besucher- und Verkaufszahlen unter Ihren Erwartungen bleiben? Dann ist die E-Commerce-Woche von SEMrush vom 13. bis 17. Juni genau das Richtige für Sie. Fünf Branchenexperten geben in fünf Webinaren wertvolle Tipps und Tricks zum Thema. Sie erfahren, welche Inhalte Sie als Shopbetreiber wirklich brauchen, welche SEO-Fehler Sie unbedingt vermeiden sollten, wie Sie Social Media in der Anfangsphase richtig nutzen, wie Sie die Systemarchitektur ihres Shops optimieren und welches das beste AdWords-Setup darstellt. Beginn ist täglich um 11:00 Uhr.

Content-Marketing für Shops: Welche Inhalte Shop-Betreiber wirklich brauchen

Content-Marketing ist für Online-Shop-Betreiber essentiell. Attraktive Inhalte helfen dabei, die Reichweite in den Suchergebnissen auszubauen und die richtigen Signale an Google zu schicken. Notwendig ist dafür allerdings eine planvolle Vorgehensweise. Im Webinar von Markus Hövener (Head of SEO der Online-Marketing-Agentur Bloofusion) erfahren Sie, wie Sie Themen gewichten, um Kunden anzulocken und welches Medium für welche Inhalte sinnvoll ist.

5 typische SEO-Fehler von E-Commerce Webseiten

SEO ist ein umsatzstarker Marketing-Kanal und besonders technisches SEO für E-Commerce-Seiten enorm wichtig. Der Online-Unternehmer Artur Kosch analysiert in seinem Webinar fünf typische SEO-Fehler, die man in der Anfangsphase vermeiden sollte und gibt konkrete Handlungsempfehlungen. Dabei beleuchtet er auch relevante Themenschwerpunkte wie Linkbuilding, Rich Snippets und Duplicate Content.

Social Media als Leadgenerator in der Gründungshase

Ein bisschen Facebook, Twitter und schicke Bilder bei Instagram und fertig ist die perfekt laufende Social-Media-Maschine? Schön wärs. Ein vernünftiger Social-Media-Auftritt braucht mehr. Mario Jelusic, führender Experte für Kundengewinnung u.a. durch Social Media, erläutert den Weg zu qualifizierten Leads, wie man daraus Kunden generiert und wie der Kunde schlussendlich zum Fan wird.

E-Commerce Website Clinic

Ralf Springer, international erfahrener Experte für digitale Kampagnenstrategien und kreative Kommunikation hilft im Webinar "E-Commerce Website Clinic" bei der Optimierung Ihrer Website. Sie erfahren, wie Sie mit Responsive Design Ihren SEO-Traffic erhöhen, wie man die Systemarchitektur für eine bessere User-Experience optimieren kann und auch, was man online über seine Wettbewerber erfahren kann.

Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz

Der AdWords-Freelancer Carlo Siebert kümmert sich im abschließenden Webinar um die wichtigen AdWords. Welches Setup funktioniert und wie kann ich anhand der eigenen Webseite die richtige Struktur aufbauen? Lernen Sie die wichtigsten Einstellungen der einzelnen Kampagnen kennen und kombinieren Sie AdWords sinnvoll mit anderen Marketing-Disziplinen.

Die Webinare im Überblick:

Content-Marketing für Shops: Welche Inhalte Shop-Betreiber wirklich brauchen 13. Juni     Jetzt anmelden!
5 typische SEO-Fehler von E-Commerce Webseiten 14. Juni Jetzt anmelden!
Social Media als Leadgenerator in der Gründungshase 15. Juni Jetzt anmelden!
E-commerce Website Clinic 16. Juni Jetzt anmelden!
Das beste AdWords Setup für hohen E-Commerce Umsatz 17. Juni Jetzt anmelden!

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.