Pizza Hut: Pizzakarton kann als DJ-Mischpult verwendet werden

Veröffentlicht: 18.08.2016 | Geschrieben von: Christian Laude Test | Letzte Aktualisierung: 18.08.2016

Pizza-Hut-Kunden in Großbritannien sollten ihre Verpackung nach der Essensentleerung auf jeden Fall aufbewahren. Die Schnellrestaurantkette hat in einigen Kartons ein DJ-Mischpult integriert, das sogar mit einigen normalen Geräten mithalten kann.

Pizza-Hut-Karton

© YouTube.com - Screenshot

Immer wieder landen Lieferdienste in den Schlagzeilen, weil sie sich innovative Geschäftsideen ausdenken, um bei den Kunden zu punkten. Auch Pizza Hut gehört dazu, aber zumindest in diesem Fall setzt das Unternehmen nicht auf eine spezielle Bestellform, sondern hat die Verpackung der Bestellung modifiziert.

Wie Hypebeast.com entdeckt hat, könnten Pizza-Hut-Kunden in den Genuss einer Verpackung kommen, die sie nach dem Verzehr des jeweiligen Inhalts wiederverwenden können. Der Karton kann dann von Hobby-DJs und die, die es werden wollen, als Mischpult genutzt werden. Richtig gelesen, denn per Bluetooth kann eine Verbindung zu einem Laptop oder Smartphone hergestellt werden. Danach ist es möglich, Übergänge zwischen zwei Songs mithilfe einer Pizzaschachtel herzustellen.

Pizza Hut: Limitierte Auflage der Mischpultkartons

Umgesetzt wurde das Projekt mit Novalia, einem Experten für bedruckbare Elektronik. Gemeinsam haben Pizza Hut und Novalia einige Komponenten berücksichtigt, die auch von vermeintlich „normalen“ Mischpulten bekannt sind. Dazu gehören beispielsweise ein Lautstärkeregler, Crossfader und sogar die Möglichkeit, mithilfe der präsenten Kreise zu scratchen.

Die Kartons sind limitiert und lediglich in einigen Takeaway-Restaurants in Großbritannien erhältlich. Dementsprechend handelt es sich hierbei nur um eine Marketing-Aktion, die jedoch gerade aufgrund ihrer Obskurität Aufmerksamkeit erregt.

In dem folgenden Video wird die extravagante Mischung aus Essensverpackung und Mischpult noch einmal anschaulich erläutert:

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.

Meistgelesene Artikel