Video der Woche: Ikea schafft es, dass Punks sich anpassen …

Veröffentlicht: 19.08.2016 | Geschrieben von: Tina Plewinski | Letzte Aktualisierung: 19.08.2016

Ikea begeistert mit immer neuen Ideen und Sortimenten seine Fans. Auch in Sachen Werbung lässt sich der Möbelriese nicht lumpen und bringt in regelmäßigen Abständen flockig-leichte und sympathische Spots heraus, die Lust auf neue Möbel machen. Nicht selten setzt Ikea dabei junge Paare oder Familien mit Kindern in den Fokus. Doch in der aktuellen Kampagne lässt sich nichts davon finden – weder junge Menschen, noch Paare, noch Kinder, noch Familien …

Stattdessen rücken zwei in die Jahre gekommene Punks in den Mittelpunkt – eher ungewöhnlich für eine große Kampagne. Doch es scheint zu funktionieren: Während einer der Punks in einem alten Fabrikgebäude sesshaft geworden ist, sich mithilfe von Ikea jedoch sehr wohnlich eingerichtet hat, steht der andere Punk dieser „Angepasstheit“ zu Anfang eher kritisch gegenüber.

In den verschiedenen Videos der Kampagne stellt sich dann schnell heraus, wie praktisch, wohnlich und angenehm so eine angepasste Lebensweise mit Ikea-Möbeln sein kann. Wie schon Horizont in einer aktuellen Ausgabe titelt: „Ein bisschen Spießer muss sein“. – Unsere Videos der Woche:

 

 

 

 

 

 

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.