StartUp Newsflash

Veröffentlicht: 27.09.2013 | Geschrieben von: Doreen Rothmann | Letzte Aktualisierung: 27.09.2013
StartUp Newsflash

Keeeb schließt Finanzierungsrunde ab

Keeeb.com, der deutsche Pinterest-Konkurrent, hat seine erste Finanzierungsrunde über eine sechststellige Summe abgeschlossen. Das Hamburger Startup wurde 2011 gegründet und ermöglicht es ähnlich wie der amerikanische Bildersammeldienst Texte, Bilder und Videos von jeder Webseite zu speichern, miteinander zu gruppieren und zu teilen. Die Quellenangabe bleibt dabei erhalten.

Zu den Investoren gehören Björn Ehring (Vorstand bei Fundamenta Capital), Qureshi Yasin Sebastian (Vorstand der Varengold Bank) und Claas Nieraad (Mitgründer und Geschäftsführer der New Commercial Room Beteiligungsgesellschaft) und sowie Tim Jaudszims (Geschäftsführer bei Verve Connect).

Xing-Gründer Hinrichs nun auch Telekom-Aufsichtsratsmitglied

Der Xing-Gründer Lars Hinrich geht auf seinem Karriereweg neue Schritte: Mit 36 Jahren ist er in das Telekom-Gremium berufen worden und gehört damit zu den jüngsten Aufsichtsratsmitgliedern in den Dax30-Unternehmen. Daneben wurde Karl-Heinz Streibich, der seit 2003 Vorstandschef der Software AG ist, in den Aufsichtsrat der Telekom berufen. Beide sind vom Amtsgericht Bonn mit Wirkung zum 1. Oktober bestellt. Der Telekomunikation-Riese erhofft sich durch die neuen Kontrolleure mehr Expertise in wichtigen Zukunfts-Bereichen.

Die Manager folgen auf den im Juli verstorbenen ThyssenKrupp-Manager Ulrich Middelmann und den Blackstone-Vertreter Lawrence Guffey, der sein Mandat zum 1. Oktober niederlegen wird.

eBay kauft Braintree für 800 Millionen Dollar

Nach vielen Spekulationen herrscht nun Gewissheit: Um die Zahlungstochter PayPal zu erweitern, hat das Internet-Auktionshaus eBay nun den Online-Bezahldienst Braintree für 800 Millionen US-Dollar übernommen. Der Zahlungsabwickler Braintree wird als eigenständige Sparte innerhalb von PayPal weitergeführt. Auch das Team soll erhalten bleiben.

40 Prozent des eBay-Umsatzes wurden im vergangenen Jahr allein von PayPal erzielt. Mit der Braintree-Übernahme kann das Auktionshaus seine Vormachtstellung für den Internet-Zahlungsverkehr weiterhin sichern.

„Braintree passt perfekt zu PayPal“, erklärte eBay-Chef John Donahoe am Donnerstag am Konzernsitz im kalifornischen San Jose.

Schreiben Sie einen Kommentar

Newsletter
Abonnieren
Bleibe stets informiert mit unserem Newsletter.